Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 06.12.2019, 23:09 Uhr

Nur heiraten wegen der Steuer

Hm, verdienst du denn so viel mehr als der Mann?
Mein Mann und ich sind beide in Steuerklasse 4. Ist ein großer Unterschied zu 1.
Mein Vorteil sehe ich auch im Versorgungsausgleich, da ich wegen der Kinder ja nur Teilzeit arbeite.

Habt ihr Kinder? Ggf kann man es ja auch anders regeln. Zum heiraten zwingen geht ja kaum. Wegen der Steuerklasse wäre kein Grund, da man doch am Ende eh immer das gleiche Zahlt.
Bei 4/4 bekommt man oft was zu zurück, während man bei 3/5 nachzahlen muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.