Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 25.01.2017, 20:04 Uhr

Nochmal Ringe :)

Haben uns jetzt entschieden. Entweder wir nehmen die, die wir ausgewählt hatten oder wir schmieden selbst.
Gehen da demnächst mal in so eine Schmiede und lassen uns Beispiele zeigen, was da alles möglich ist.
Hat hier jemand selbst geschmiedet? Würde gerne mal eure Meinungen hören und vielleicht will ja sogar jemand seinen Ring zeigen :)
Lieber Gruß!

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Ringe :)

Antwort von Philo am 25.01.2017, 20:46 Uhr

Hallo,
2 ehemalige Studienkolleginnen von mir haben das unabhängig mit ihren jeweiligen zukünftigen Männern gemacht - in der gleichen Schmiede.
Die eine hat einen Mann, der praktisch begabt war und die beiden hatten sehr schöne Ringe, sie einen Stein eingefasst, er einen Stein innen eingefasst, also von außen nicht sichtbar und jeweils eine Gravur außen.
Die andere hat einen Anwalt zum Mann, der davor noch nie einen Hammer in der Hand hatte - und genauso sieht ihr Ring aus. Krumm, Hammerschläge noch zu sehen. Der Mann dagegen hat einen wunderschönen glatten Ring am Finger.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringe :)

Antwort von Nenilein am 25.01.2017, 20:50 Uhr

Oh okay. also im zweifel muss man dann halt anscheinend mit dem Ergebnis einfach leben
Dass die möglichkeiten nicht unbegrenzt sind war mir klar. Man kann ja schließlich kein Kunstwerk zaubern, für das Goldschmiede jahrelange Praxis brauchen.
Aber dass die auch nicht "nachhelfen" wenn einer nicht so gut kann hätte ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringe :)

Antwort von lima77 am 25.01.2017, 23:50 Uhr

Ein bekanntes Pärchen hat die Ringe selbst geschmiedet - wunderschön aus Rosègold, ich hätte das nicht erkannt, dass sie selbstgemacht sind... Zum Preis weiß ich leider nichts, aber das hat sich definitiv gelohnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringe :)

Antwort von Nenilein am 26.01.2017, 10:26 Uhr

Wir haben einen Kurs gefunden für 170 Euro. Plus Materialkosten eben. Gibt nen Kostenvoranschlag. Mal gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringe :)

Antwort von lucky_me am 30.01.2017, 23:55 Uhr

Wir haben auch selbst geschmiedet. Mein Mann meinen Ring, ich seinen. Wir wollten sie ganz schlicht, meiner hat noch zusätzlich ein kleines Steinchen eingefasst. Außerdem sind noch der Name (des Partners) und unser Hochzeitsdatum (beides in unserer eigenen Handschrift) eingraviert. Für uns die schönsten Ringe überhaupt und ganz besonders.

Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da meine Schwiegermutter Goldschmiedin ist und wir die Ringe bei ihr geschmiedet haben und sie uns das Material geschenkt hat.

Ich würde keinen anderen Ring haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.