Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 20.01.2017, 8:30 Uhr

Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Hat dieser Tag eine spezielle Bedeutung oder wurde das Datum einfach so gewählt.
Wir haben am Tag unseres ersten Kennenlernens geheiratet (4 Jahre später).

 
20 Antworten:

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von RR am 20.01.2017, 8:56 Uhr

Hallo
wir waren bereits 16 Jahre zusammen, ich war geplant schwanger u. wir heirateten im Urlaub. D.h. das Datum wurde mehr o. weniger vom Standesamt festgesetzt, da war gerade was frei....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von bea+Michelle am 20.01.2017, 9:39 Uhr

Standesamtlich haben wir am 31.Hochzeitstag meiner Eltern geheiratet Da wir sowieso im august heraten wollten, haben wir uns das so ausgesucht, kirchlich 2 Tage später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Hubbeldubbel am 20.01.2017, 9:46 Uhr

Damit wir für die Vorbereitungen und Feierlichkeiten nicht so viel Urlaub brauchen, habe ich geschaut wo massiv viele Feiertage vor der Hochzeit sind :-D Es sollte außerdem nicht in den Ferien sein und ein schönes Datum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von CHlerin am 20.01.2017, 13:02 Uhr

Da wir am selben Tag Geburtstag haben, war auch schnell klar an welchem Tag wir heiraten wollen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 13:39 Uhr

huhu

wir haben am 31.10. geheiratet da in BaWü immer danach der 01.11. frei ist.
Dumm gelaufen, nun leben wir in Branndenburg und da ist der 31.10 und nicht der 01.11. frei
Macht nichts, wir feiern halt dann rein

ABER Gatte in Berlin hat keinen von beiden feiertagen.

Ausgesucht weil ich den Monat vorher mit dem Studium fertrig war und wir halt schnell heiraten wollten
über 4 Jahre Verlobungszeit reichten einfach

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Babsorella am 20.01.2017, 14:40 Uhr

Ich wollte gern ein Datum mit möglichst vielen 8en (ich mag die Zahl und hatte häufig erfolgreiche Ereignisse an Daten mit 8en), wegen meiner damals noch unbehandelten Allergie kam der Zeitraum von Ende Juni bis Anfang August nicht in Betracht und dann haben wir (eher ich) geschaut, welches Datum mit vielen 8en an einem Samstag in der Zeit von Mai - August liegt und so wurde es bei uns der 28.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Christine70 am 20.01.2017, 20:33 Uhr

Wir wollten den 9.9.90, aber das war ein Sonntag und da war unser Pfarrer nicht da. Also wurde es der 8.9.90.. auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Tini_79 am 20.01.2017, 21:53 Uhr

Am gleichen Tag Geburtstag? Das ist ja irre!

Wir haben einen Tag vor meinem Geburtstag geheiratet, erhöht die Chance, dass keines von beidem vergessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von PatriciaKelly am 20.01.2017, 23:19 Uhr

Einfach so weil wir auf einen Samstag heiraten wollten Standesamt morgens Kirche nachmittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von sibs1 am 21.01.2017, 11:51 Uhr

Hallo,

ich wollte eigentlich am 20.06.2006 heiraten. Da mein Mann aber am 24.06.2006 Meisterprüfung hatte, wurde das nichts.

Geheiratet haben wir dann am 22.08.2006. Das war 2 Jahre nach unserem 1. Treffen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Bookworm am 21.01.2017, 13:11 Uhr

Dann wann beide Pfarrer und Gäste und Hotel konnten, außerdem war praktischerweise der Donnerstag davor ein Feiertag, Samstag ging nicht weil ein Gast an die Dialyse musste.

Also war es ein Freitag im Juni :-)

"Kennenlerntag" ging gar nicht, da mitten im Winter *brrr* und ein bundesweiter Feiertag. Da hätte KEINER gekonnt.

also: relativ willkürlich ausgewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von luna8 am 21.01.2017, 13:47 Uhr

Wir wollten einen Mittwoch im August ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Tiffy_78 am 21.01.2017, 14:20 Uhr

Wir wollten heiraten und haben geschaut, ob noch etwas vor der Geburt des Kindes frei ist (war recht spontan).
Wir haben dann einen Dienstag gewählt, weil dann im Büro weniger los ist als am Montag, der auch noch frei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von ak am 21.01.2017, 21:58 Uhr

Wir haben uns einfach ein Datum im Mai ausgesucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von dhana am 22.01.2017, 16:40 Uhr

Hallo,

bei uns war es ganz witzig.

An einem 04.04 sind wir das erste Mal miteinander ausgegangen.
Ein paar Jahre später hat mich mein Mann an einem 05.05. gefragt ob ich ihn heiraten will (war nicht geplant das Datum) - und so haben wir beschlossen am 06.06. zu Heiraten. (Standesamtlich hat das auch geklappt - kirchlich wurde es dann allerdings der 17.06.)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Anny am 22.01.2017, 23:40 Uhr

Nach dem ich 4 mal den Antrag abgelehnt hatte, habe ich ihm an seinem Geburtstag gefragt (27.02.) und da wir beide keine große Hochzeit wollten und er wohl schiss hatte, ich würde es mir anders überlegen, wollte er direkt im nächsten Monat heiraten. Es war 2003. Da bot sich der 20. Einfach an. Also heirateten wir am 20.03.2003

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Majani+1 am 23.01.2017, 15:04 Uhr

an unserem "Erste-Kuss"-Tag :-) zum Glück war´s auch ein Samstag - wir waren auf den Tag genau 1095 Tage zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von Littlecreek am 24.01.2017, 15:48 Uhr

Wir wollten eigentlich schon viel eher heiraten, aber mein Mann wollte im Schloss Mirabell heiraten. So nahmen wir den nächstmöglichen Termin. Besonders ist er irgendwie trotzdem. Wir kannten uns da ein halbes Jahr und es war Halloween. Passte zu uns ;) Passt immer noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von mausebär2011 am 24.01.2017, 19:09 Uhr

Ich wollte 1 Jahr nachdem ich mit der Ausbildung fertig bin Heiraten damit man noch genug Zeit zum sparen hat.
So stand das Jahr fest.

Den Tag haben wir dann so ausgesucht das wir ihn für uns haben. Also er nicht mit anderen Feiern/Geburtstagen zusammen fällt. Ausserdem sollte es unbedingt ein Samstag sein.

So stand recht schnell das Datum fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das Datum eurer Hochzeit ausgewählt?

Antwort von mama688 am 10.04.2017, 3:25 Uhr

Sehr spontan. Anfang Februar ist ein guter Freund von uns tödlich verunglückt. Was uns gezeigt hat, wie kurz das Leben ist. So haben wir beschlossen, noch in diesem Jahr zu heiraten. Was bietet sich besser an als der 07.07.17? Es war mein erster Impuls, ohne groß darüber nachzudenken. Termin steht, Aufgebot ist bestellt. Im Nachhinein kam dann der ganze Zusammenhang... Ich wollte meinem Schatz am 07.07.16 einen Antrag in Venedig machen. Das Vorhaben hat er am Vorabend unwissentlich gecrasht &514; dennoch hat er am 07.07. die schon vor dem Urlaub besorgten Ringe bekommen mit der Aufforderung, mir bloß nen ordentlichen Antrag zu machen (auf den ich immer noch warte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.