kostenlos anmeldenLog in
 
 
Hochzeit Hochzeit
Geschrieben von Tini_79 am 06.03.2017, 11:18 Uhr zurück

Geldgeschenk - Ideen bitte

Mein Bruder heiratet und sie wünschen sich Geld. Soweit so gut, finde ich vollkommen ok.

Aber irgendwie nett verpackt sollte es schon sein. Nun hatten wir schon mehrfach Geld zu einer Hochzeit geschenkt und irgendwie finde ich es für mich selbst blöd, wenn ich die Verpackungsidee schon genutzt habe.

Wir hatten:
- einen Eimer mit Kies, dazwischen Geldscheine und Münzen
- zu Blumen gefaltete Geldscheine an einem Strauß Blumen
- einen Strand mit Liegestuhl und Palmen aus Geld für die Hochzeitsreise

Kohle scheidet irgendwie aus, zu dreckig
Moos ist im Sommer vielleicht blöd und zu nass

Fällt euch etwas schönes ein?
Die beiden sind U30 und feiern im Hotel. Es sollte also vielleicht nicht zu groß und sperrig sein.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*11 Antworten:

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von zschnecke am 06.03.2017, 11:32 Uhr

Meine Ideen:

* Mäuse zum Verbraten
Pfanne mit weißen Schaummäusen drin und in einer Käseschachtel das Geld. Käseschachtel aus gelben Tonkarton selber machen oder einfach eine leer Käseschachtel aus dem Supermarkt nehmen.

* Ein Herz aus Geld/Gold
Aus Münzen ein Herz legen, auf Tonkarton oder Holz kleben, Bilderrahmen drum.

* Haushaltshilfe
Aus Scheinen Hemden falten (Anleitung im Internet), Wäscheleinte aus Schaschlikspießern bastelen, Hemden dranhängen.

* Herzluftballons mit Konfetti und aufgerollten Geldscheinen füllen. Achtung, am besten erst zuhause knallen lassen, damit das Geld komplett aufgesammelt werden kann.

* Statt Geld einen kleinen "Goldbarren" verschenken. Es gibt auch für kleine Beträge (unter 100€) ganze kleine Goldstücke oder tolle Goldmünzen bei den Banken. Finde ist immer ein schöne Alternative, wenn das Geld nicht kurzfristig z.B. für Flitterwochen verbraucht wird.

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von Lucylu am 06.03.2017, 15:47 Uhr

Bei Dawanda gibt es ganz tolle Geldgeschenke....wir haben jetzt zweimal dort einen Bilderrahmen bestellt, wo eine Zeichnung von einem Hochzeitsauto (mit Namen und Datum) angefertigt wurde. Die Geldscheine wurden dann (von uns) gefaltet und als "Büchsen" an das Auto gehängt. Sah echt toll aus, so 3-D-mäßig!

Lg Lucy

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von isa2491 am 06.03.2017, 21:59 Uhr

Wie wäre es das Geld in eine Kerze zu machen? Gibt im Netz tolle Anleitungen .. ihr gießt die Kerze selbst u tut Münzen rein .. Die beiden müssen diese dann abbrennen lassen um an ihr geschenk zu kommen

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von Tini_79 am 07.03.2017, 9:00 Uhr

Bei Dawanda hatte ich noch nie geschaut, da gibt es ja jede Menge Anregungen.

Ein Cadillac, der "Geld"Büchsen nachzieht, sieht toll aus.

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von stjerne am 08.03.2017, 12:30 Uhr

"Mäuse zum Verbraten" haben wir zu unserer Hochzeit auch bekommen.
Wir haben zweimal eine Schatzinsel in einer flachen Plastikwanne gestaltet, mit Topfpflanzen und Playmobilpiraten und darin eine Schatztruhe mit dem Geld verbuddelt.

Was ich bei unserer Hochzeit am lustigsten fand, war das Buch "Geldgeschenke originell verpackt", in das die Geldscheine hinein geklebt waren. Dafür muss man aber den richtigen Humor haben.

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von Hubbeldubbel am 08.03.2017, 13:25 Uhr

Kerzengel mit Geld? Siehe Bild? Könnte man auch in kleinerer Ausführung herstellen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Grandios!

Antwort von Leewja am 08.03.2017, 20:50 Uhr

klau ich! zu geil!

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von Tini_79 am 08.03.2017, 21:48 Uhr

Leewja, wir gehen sicher nicht zur gleichen Hochzeit...

Finde die Idee auch super und habe mir direkt ein Buch bestellt:

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von bea+Michelle am 12.03.2017, 11:00 Uhr

Wir bekamen jetzt, allerdings nicht zur Hochzeit einen Geldbaum. Holzbaum und daran Geld als Blätter

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von Drillingsmama am 19.03.2017, 14:08 Uhr

Hallo
Hatte schonmal Geld in einer Gipstorte versteckt . da mußte das Brautspaar erstmal mit Hammer und Meisel dran. Hab die Torte schön aus Gips gemacht. Geld in leere Fidosen versenkt und die Torte dann schön verziert. Ist beinahe auf dem Kaffeetisch gelandet .

Oder das Geld in eine schöne Schatztruhe mit Schokotalern Schmuck, Dekokristallen verschenken.

LG Drillingsmama

 

Re: Geldgeschenk - Ideen bitte

Antwort von Mama Olga am 07.07.2017, 14:47 Uhr

Ich bin da sehr klassisch. Briefumschlag , schöne Karte , schöner Text und Geld bei. Fertig :)

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hochzeit
Mobile Ansicht