Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 13.09.2004, 22:20 Uhr

@sabrinau

Hallo!

Ich weiß vom Lesen vorheriger Postings, dass Du ein behindertes Kind hast. Und ich weiß auch aus dem Klang Deiner Postings und aus dem Klang dieses jetzigen Postings, dass Du scheinbar sehr verbittert bist.
Aber die Entscheidung dieser Eltern anzuzweifeln, dazu hast weder Du noch irgendjemand anders ein Recht. In so einem Fall gibt es keine zwei Meinungen. Hier zählt immer nur die Entscheidung der Eltern. Diese Eltern haben sich bewusst für das Leben mit diesen Kindern entschieden. Dein Kind kostet die Gesellschaft auch viel mehr Geld als ein gesundes, niemals würde ich darüber ein schlechtes Wort verlieren. ich würde es nicht mal denken. Mein Kind hat in seiner Säuglingszeit viel Geld gekostet, im Moment nicht, vielleicht Morgen wieder. Oder ich, oder Du??? Wer weiß. Pränatale Diagnostik hin oder her. Gerade hier in diesem Forum erwarte ich Toleranz und Respekt vor der individuellen Entscheidung anderer Menschen. Es werden doch auch immer (mit Recht) Loblieder auf die Eltern gesungen, die Kinder z.B. mit Trisomie 21 bekommen, obwohl sie es in der SS gewusst haben. Auch das ist immer noch eine geistige Behinderung mit hohen Kosten für die Solidargemeinschaft. Kommt ein Herzfehler hinzu, auch mit Operationen und und und. Das ist die Welt, in der wir leben. Das ist der Staat, in dem wir leben.
Und dass nicht alles gut läuft in diesem Staat, brauchst Du mir jetzt nicht in einem nöchsten Posting erzählen, das weiß ich selber.
Solange es noch Eltern wie die der siamesischen Zwillinge gibt, höre ich aber nicht auf, an den Menschen als soziales Wesen zu glauben, koste es, was es wolle!

Liebe und sehr nachdenkliche Grüße

Marina (bekennende Atheistin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.