Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summernight am 12.09.2004, 13:13 Uhr

nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

ich hab mal ne Frage an Mamas von Krampfkindern.....
Meine Kleine hat im Alter von 4 Monatenmal gekrampft, nur einmal, dann nie wieder, bis gestern...ich hab sie aus dem Tiefschlaf geweckt, und ich hatte den Eindruck, sie kommt nicht rüber in die reale Welt....sie war abwesend, hat ins Leere geblickt, dann hat sie zuerst mit den ARmen/Händen gezuckt, dann kamen die Beine dazu...ich hab sie angefasst, das hat sie rausgeholt, danach war sie den ganezn Tag schlecht gelaunt und zickig, bis heute morgen, erst seit ein paar Std ist sie wieder 'normal'.....ich hab echt Angst. Ich möchte sie nicht wieder durch die ganez Prozedur schicken, wie damals. Ich fühlte mich so hilflos, was die alles mit meinem Baby gemacht haben...was soll ich jetzt nur tun? Ich hab mit ihrem Papa geredet, und hab den irrationalen Wunsch, es für mich zu behalten, ich hab ANgst es dem DOc zu sagen, er meinet damals, wen nochmal was passiert, müssen wir wieder forschen bzw einstellen.....zumal ich momentan noch dazu das Problem habe, daß sie blutet, wenn sie Schisser macht, also Blut am Papier, da es sich trotz 'Stuhlverdünnung' mittels Lactulose nicht gebessert hat, stellt mir der Doc nen Besuch beim Spezialisten in Aussicht.....ich hab einfach nur Angst...ausser mir sieht eh niemand solche Sachen, ich glaub schon manchmal, man hält mich für verrückt, oder daß ich mir sowas ausednke....ich bin völlig am Boden, kann mir nicht einfach wer sagen, was richtig ist?Was ich tun soll? Ich fühl mich so allein......

LG Kerstin und Katharina

 
7 Antworten:

Zusatz:

Antwort von summernight am 12.09.2004, 13:42 Uhr

sie ist jetzt drei, kam am 01.09. in den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

Antwort von Angi3 am 12.09.2004, 14:08 Uhr

Hallo
was ist denn damals gefunden worden?
Kannst du mit der Unsicherheit leben, dass etwas ist? Ich würde die Untersuchungen machen lassen.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

Antwort von summernight am 12.09.2004, 20:43 Uhr

sie haben damals Spitzen im EEg gefunden, wir waren auch mehrmals in einer Diagnostik-klinik, aber wirklich was festgestellt haben sie nicht-und nachdem die Kleine sich durch alle EEG's durchgeschrieen hat, haben sie das auch aufgegeben, sie hat alles durchgemacht, MRT, Blutentnahmen bis zum umfallen, mehrere EEG's, Ultraschalls, Röntgen...ich kann gar nimmer alles aufzählen, wir waren 2 Wochen stationär und jeden tag waren mehrere Sachen....rauskam letztendlich nichts und ich hab abgebrochen, ich konnte nicht mehr zusehen....ich will ja keine Unsicherheit über die Diagnose, aber ich hab Angst vor dem was kommt, vor dem was sie mit ihr anstellen.....ich will nicht, daß sie das alles nochmla durchmachen muß.
Ich ruf morgen früh mal den KiA an und frag ihn um rat...

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

Antwort von Michi mit Luise am 12.09.2004, 21:23 Uhr

Hallo Kerstin,
das was ich Dir schreibe, kann Dir keinen Azt ersetzen, soviel vorweg. Das was Du beschreibst, kenne ich von meiner Tochter.
Sie schaut ins Leere, Arme und Beine ziemlich steif und zuckend. Bei Luise ist es ziemlich schnell wieder vorbei, aber danach muß sie meistens kotzen.
Meine Ärztin hat ihr Chamomilla radice D3 Globuli verschrieben, denn anfangs sah es so aus, als hätte sie nen Magen-Darm-Infekt, aber ohne Fieber, Durchfall oder ähnliches. 3 Wochen später war der erste Zahn da, ich weiß aber nicht, ob das zusammenhängt.
Wenn das jetzt (ab und zu) passiert, geb ich ihr die Globulis, weil sie gut anschlagen. Versuch es doch auch mal bei einem Homöopathen!?
Wenn sie die ganzen Prozeduren schon hatte, ist es doch eigentlich unwahrscheinlich, daß ein EEG etc. anders ausfällt als vor 2 Jahren.
Ich kann Dich da absolut verstehen, daß Du das nicht nochmal mitmachen willst.
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Michi mit Luise am 12.09.2004, 21:25 Uhr

Hab grad nochmal Dein Zusatz gelesen.
Vielleicht hat sie mit der KiGa-Umstellung Streß, das kann auch solche Reaktionen auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

Antwort von Marina+Hendrik am 12.09.2004, 21:46 Uhr

Hallo,
ich glaube, ich kann Dich beruhigen. Wenn ich meinen Sohn aus dem Tiefschlaf wecke, kommen auch solche zuckenden Reaktionen. Er ist 2,5 Jahre alt und absolut gesund. Letzte Woche ist er im Flugzeug eingeschlafen und ich habe ihn schlafend bis ins Auto auf dem Parkplatz bekommen. Beim Reinsetzen in den Kindersitz ist er aufgewacht. Auch aus dem absoluten Tiefschlaf. Dann hat er am ganzen Körper gezuckt, kein Wort gesprochen und gestarrt. Den Papa, den er zwei Wochen nicht gesehen hatte, hat er nicht bemerkt. Er ist dann nach ein paar Minuten beim Autofahren wieder eingeschlafen und ist morgens ganz normal aufgewacht. Das gleiche hatten wir schon mal im Schwimmbad. Da hat er nach dem Zucken dann zwei Stunden stumm im Wasser gesessen und war nicht zu ermuntern, mal zu spielen, obwohl Wasser sein absolutes Element ist.

Vielleicht kennst Du den Zustand aus der Säuglingszeit Deines Kindes von Dir selber. Wenn ich nach einer halben Stunde Schlaf vom schreienden Baby geweckt wurde, war mir manchmal total schwindelig und stundenlang schlecht.

Ich würde mich daher nicht verrückt machen und nur zum Arzt gehen, wenn sie weitere Auffälligkeiten zeigt.

Den Spruch, dass niemand gesund, sondern nur nicht gut genug untersucht ist, nehmen viele Ärzte, besonders wenn es um Kinder geht, die sich noch nicht mitteilen können, meiner Meinung nach doch zu wörtlich.

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach über 2 jahren mal wieder was von uns.....

Antwort von bleubird am 14.09.2004, 6:50 Uhr

ich würde wenn du meinst das nur du die symtome siehst die sachen auf video aufnehmen und dem arzt vorspielen uns ging es auch mit versch. sachen so und haben alles aufgenommen und dann haben uns die ärtze auch geglaubt und eine geziehlte behandlung konnte angesetzt werden

gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.