Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 16.04.2007, 14:17 Uhr

@koesti und @Trini

Vielen Dank euch beiden - besonders Dir, koesti für Deinen ausführlichen Bericht! Ich habe heute morgen erstmal für Donnerstag einen Termin bei einer neuen KÄ gemacht, die sehr gut sein soll. Und für Freitag einen Termin bei einem Osteopathen. Angeblich hatte sie nie das KISS - Syndrom. Aber mittlerweile finde ich, sollte man doch nochmal genauer hinsehen.

Da Lilli eine sehr schnelle Geburt hatte und die SS mitunter unter enormen Stress meinerseits voranging - Umzug und Umbau, Examen, lernen, arbeiten und natürlich auch meine ältere Tochter und ihre Belange ;-)) dachte ich mir auch, daß das viele Schreien dadurch herrührt. Selbst da hat mein KA immer gesagt, ich solle sie schreien lassen. Was ich nie getan habe und nicht tue. Letztendlich waren wir in einer Schreiambu und ahben von daher schon einen organisierten Tagesablauf - es geht auch nicht anders.

@koesti: sag mal, posit. wie negat. Stress: Ich versuche, zu vermeiden wenn es zu stressig wird. Klar.

Aber manchmal empfinde ich etwas als nicht so stressig und sie ist dann völlig aufgedreht am Abend - das kann manchmal nur ne Kleinigkeit sein - z.B. Besuch von einer Freundin meiner Großen. Oder Ostern: da waren wir jeweils nur zu Kaffee und Kucjhen bei den SE und meinen Eltern - bei meinen war es ruhiger, bei meinen SE waren die Kousinen da etc. Man kennt das ja ;-) Ich meine, ich kann sie ja nicht fern halten und versuche immer, Besuche etc. nicht zu lange werden zu lassen, denn sie bekommt dann einen Koller. Und negativen Stress bekommt sie halt mit, wenn meine Große mal rumtickt und ich mal lauter werde. Das ist aber nicht tagesordnung bei uns.

Das Problem ist, daß sie sich selber unter solche Anspannung setzt. Vor Aufregung - selbst bei banalen Dingen, macht sie sich steif. Beim Essen im Hochstuhl z.B.: sie sitzt drin und gerade wie ein Soldat und wenn sie isst bzw. ich sie fütter, dann hält sie sich grundsätzlich mit der rechten Hand am Bügel vorne fest und mit der linken Hand isst sie oder spielt. Mache ich die rechte Hand los, merke ich erst, WIE sie sich festkrallt an den Stuhl. Als wolle sie in abreißen!

Ich warte jetzt mal ab, was die Ärztin und der Osteopath sagen und werde mich hier nochmal melden.

Bzgl. Waschmittel: welches wäre am besten? Weichspüler nehme ich nicht und Anziehsachen hat sie zwar auch neue, aber vieles ihrer Schwester und alles in Baumwolle etc. Also keine Synthetik, weil ich es selber nicht anfassen mag!

Ach und letzte Frage: die Milch - sie bekommt immer noch Aptamil 1 - meinst Du ich solle eine andere nehmen? Kuhmilch trinkt sie nur die 1,5% und Joghurt auch! Die Reismilch - hast Du die anstelle von Folgemilch oder normaler Milch gegeben? Und wo bekomme ich die?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich will alles richtig machen. Sie hat gelitten genug!

Danke!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.