Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michael am 24.12.2003, 14:08 Uhr

@babymax

Hallo Babymax,

ich hoffe bei Euch ist soweit alles in Ordnung, weil du dich schon so lange nicht mehr gemeldet hast.
Ich wünsche auch Euch Frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
Lucia mit Katharina

 
4 Antworten:

Vielen lieben Dank !

Antwort von babymax am 26.12.2003, 11:21 Uhr

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Mir hat er am 16.12. schon mal ein kleines Weihnachtswunder beschert. Nach einem doch sehr langen Abstand von 14 Tagen (bisher ja immer max.10 Tagen) seit der letzten Lungenpunktion war ich wieder in Berlin. Freude dann beim Ultraschall. Die Lunge und der Bauchraum hatten sich nicht extrem mit Flüßigkeit gefüllt. Das Verhältnis Wachstum des Kindes / Größe des kranken Lungenflügels sah gut aus. Besser wie sonnst. Nur zum Vergleich: in der 20.SSW wurde der Lungenflügel mit 7,8 cm gemessen.Das Kind war entsprechend der SSW kleiner. Nun war die Lunge 5,4 cm und das Kind entsprechend gewachsen. klingt doch gut, oder ? Auf jeden Fall freuen wir (Eltern + Ärzte) uns riesig, das sich schon ein kleiner Erfolg eingestellt hat. Trotzdem bleibt alles offen und wir können nur weiterhin hoffen. Aufgrund der besseren Diagnose und des doch immer mehr ansteigenden Risikos während der Punktion habe ich nun erst wieder am 07.01.04 einen Termin. Die Ärzte wollen versuchen, bis zum Kaiserschnitt (wahrscheinlich im Februar) so wenig wie nötig zu punktieren. Meine Fruchtblase ist wohl durch die vielen Puntionen schon ziemlich stapaziert und das bedeutet überhaupt für mich hier mich ziemlich ruhig zu verhalten und kein unnötiges Risiko einzugehen. Aber wir freuen uns, das wir es bis hierher schon mal geschafft haben, gab man meiner Tochter vor kaum 7 Wochen nur eine ganz minimale Chance.

Tja, Asche auf mein Haupt, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die Zeit rennt momentan doppelt so schnell bei mir.

Viele liebe Grüße vom babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank !

Antwort von Michael am 26.12.2003, 13:35 Uhr

Hallo Babymax,

ich freue mich riesig für Euch, so viel Positives zu hören. Seht es als euer Weihnachtsgeschenk an. Manchmal geschehen halt doch noch kleine Wunder, die auch kein Wissenschaftler begründen kann. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und es wäre nett, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden. Meine e-mail-Adresse ist übrigens auch hinterlegt und wenn du möchtest, kannst du mir auch direkt schreiben.
Also alles Gute fürs neue Jahr wünscht
Lucia mit Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von KarinF am 27.12.2003, 20:40 Uhr

Super, alles Gute und weiterhin viel Glück.
Was ist mit dem anderen Lungenflügel? Ist der ok?

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist leider das Problem

Antwort von babymax am 28.12.2003, 20:23 Uhr

da man dies per Ultraschall nicht erkennen kann. Da er immer kleiner war als der rechte Lungenflügel ging man davon aus, das er normal ist. Bis ein Arzt auch mal den Verdacht äußerte, er könne auch so klein sein, weil er sich nicht richtig entwickelt.Wir werden es wohl erst nach der Geburt richtig wissen. Diese Unwissenheit kann einen richtig fertig machen.
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.