Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vicky1 am 23.12.2003, 8:58 Uhr

erkältung

hallo,

ich habe da mal eine frage: ich habe ein 8 wochen altes mädchen und sie ist total erkältet. sie trinkt (stille sie voll) deshalb nicht mehr so ganz gut und bricht auch oft ein bisschen von der milch wieder.
kann das mit der erkältung und der verstopften nase zusammenhängen? mache mir ein bisschen sorgen deswegen...

 
1 Antwort:

Re: erkältung

Antwort von berita am 23.12.2003, 10:31 Uhr

Hallo Vicky,

das deine Kleine Probleme beim Stillen hat, ist normal, denn sie muss dabei ja durch die Nase atmen und das geht schwer, wenn diese verstopft ist. Ausserdem ist der Hunger meist nicht so gross, wenn man krank ist. Gegen schnupfen hilft z.B. eine zerkleinerte Zwiebel ans Bettchen stellen, Mumi oder Kochsalzloesung in die Nase, feuchte Tuecher im SZ aufhaengen. Dass sie spuckt, kann bei Husten bzw. Hustenreiz haeufiger auftreten, weil die Kleinen dabei die Nahrung noch nicht so gut zurueckhalten koennen. Wenn sich die Erkaeltung laenger hinzieht, geh ruhig mal zum Kia und lass sie abhoeren. Ansonsten unterstuetzt du mit der Mumi ihr Immunsystem, so dass es ihr bestimmt bald besser gehen wird.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.