Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-julianna am 20.12.2003, 13:24 Uhr

Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Hallo. grüß Euch alle,

wir haben jetzt den SBA für Leonie bekommen. Der GdB ist mit 50 angegeben, außerdem das Merkzeichen H.
Wer hat auch ein Kind mit Trisomie 21 und hat einen höheren GdB oder abweichende Merkzeichen?
Übrigens Leonie ist 5 Monate alt.

Grüße und schönen 4. Advent
Anne

 
6 Antworten:

Re: Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Antwort von Pumuckl111 am 20.12.2003, 21:20 Uhr

Habe eine Tochter mit einer Hemifazialen Mikrosomie.Wir haben volle 100%. Was hast Du angegeben und welche Buchstaben hast Du hinten drauf? Kann Dir vielleicht das eine oder andere von meiner Tochter sagen,bzw.auch mit jemand reden der ein Down Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Antwort von Anjan67 am 21.12.2003, 20:16 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat auch das Down Syndrom. Wir haben 100% und die Buchstaben B und H bekommen.
LG Anjan67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Antwort von Kinder03 am 22.12.2003, 9:01 Uhr

Hallo Anne,
auch wir haben ein Kind mit Down Syndrom. Fabian ist zum Glück Gesund und hat kein Herzfehler. Der Süße ist 7 Monate und unser 3 Kind.
Wir haben ein Behinderten Ausweis mit 100% und G B H. Du solltest auf jeden Fall Wiederspruch einlegen.
So viel ich weiß und was ich gelesen habe ist das Normal mit 100% und G B H.
Melde Dich doch mal bei mir.

Auch Dir und Deiner kleinen Leonie schöne Weihnachten.

Liebe Grüße Aleks mit Fabian/DS 03.05.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Antwort von chyrine3 am 22.12.2003, 13:45 Uhr

hallöchen
also da stimmt was nicht!! wenn man h hat das heiss ja hilflos da muss man 100% bekommen .nicht 50 .wie steht mit begleitung?? ist der durch gestrichen??also ich bin schwerhörig und habe 100 und die merkmale bei mir hat rf gl und als kind bis zu meine 28 lebenjahr hatte ich h mit begleitung gehabt. also würde nochmal hin gehn da stimmt was nicht.

grüsse kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Antwort von Celpau am 01.01.2004, 16:08 Uhr

Hallo,

erst einmal ein frohes neues Jahr, und weiterhin viel Freude mit eurer kleinen Leonie.
Wir haben auch eine Tochter mit DS, sie ist fast 21 Monate alt. Wir haben damals auch den Ausweis beantragt, und hatten ihn innerhalb von drei Wochen ohne Probleme mit 100% G,B,H.
Ich würde auf jedenfall noch versuchen auf 100% zu kommen, nur nicht aufgeben.

Ganz liebe Grüße

Paula mit Céline (DS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwerbehindertenausweis - Down Syndrom

Antwort von Afrob61 am 26.08.2020, 2:45 Uhr

Hallöchen
Wir haben auch ein Baby mit Down Syndrom. Ab welchem Monat kann man einen SBA Beantragen und ab welchem Monat fangen die an mit physio usw?
Unsere Kinderärztin hat gesagt das wir uns beim nächsten Mal über alles unterhalten. Unser Sohnemann wird dann schon 2 Monate alt.
Hat hier vielleicht einer Erfahrung damit?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.