Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumuckl111 am 20.12.2003, 21:55 Uhr

Welche Finanzelle Gelder kann man für Baby bekommen?

Ich habe eine Tochter von 22 Monate.Sie hat eine Hemifaziale Mikrosomie. Dazu gehört schwerhörigkeit beidseits,doppel Niere mit Reflux, Schrumpfniere,Loch im Herz,Sehschwäche rechts, unterentwicklung der li. Gesichtsseite.Leider hat uns auch der Vater verlassen. Nun stehen wir alleine und keiner will uns Finanzel helfen. Sie brauch soviel, zusatzmittel für ihre Krankheit und Ostheopatie hat so gut geholfen, nur keiner trägt die kosten.Wie soll ich meinem Kind noch helfen.Über eine Antwort würde ich mich freuen. Einen Behinderten Ausweis habe ich volle 100%. Pflegegeld habe ich beantragt aber weiß ich nicht ob es mir zusteht.
Liebe Grüße Marleen

 
3 Antworten:

Re: Welche Finanzelle Gelder kann man für Baby bekommen?

Antwort von mami9701 am 21.12.2003, 9:06 Uhr

Also bei uns gibt es bei der Caritas(sicher auch deutschlandweit) eine Stelle für schwangere Frauen und Mütter /Kinder in Not. Die können Dir vielleicht helfen bzw. wissen wer dir helfen kann.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Finanzelle Gelder kann man für Baby bekommen?

Antwort von Ellert am 21.12.2003, 21:04 Uhr

hallo

versuchs mal beim Sozialamt
die müssten zumindest den normalen Lebensunterhalt bestreiten
alles andere ist Luxus
den leider keiner trägt.

Leider zahlen die Kassen vieles nicht
das erlebe ich mit meiner privaten ja auch immer wieder
Vielleicht geben Oma und Tanten statt Weihnachtsgeschenken Geld das Du dann auf ein Konto für solche Fälle anlegst
wie gesagt Pflegegeld würde mir noch einfallen wenn die PFLEGE viel aufwendiger ist als bei Normalkindern.

Wir stehen mit Ellert bei Dolphin Aid auf der Warteliste für die Delfintherapie
und können das auch nicht alleine finanzieren,
wir sammeln Spenden
wenn Ihr eine konkrete Therapie machen wollt wäre das auch ein Projekt
konkret dafür Sammeln zu gehen.

LG
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Finanzelle Gelder kann man für Baby bekommen?

Antwort von Heike71 am 27.12.2003, 7:26 Uhr

Wenn du viele regelmäßige Termine mit ihr hast (Arztbesuche+verordnete Therapien), zu Hause auch noch mehrmals tägl. Krankengymnastik machen mußt, Medikamente verabreichen usw lohnt sich ein Antrag auf Pflegegeld meistens. Einfach mal versuchen und gut darauf vorbereiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.