Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena´s Mami am 20.12.2003, 14:05 Uhr

Blutschwamm-auch jemand? Lang

Hallo!
Tja - eigentlich bin ich ja wohl im falschen Forum (lese still mit und bewundere manche Mamis!), da ja so ein Hämanginom nicht zu ´schlimmen´Krankheiten zählt.
Habe grad den Bericht von Lucas Mama gelesen und einige Antworten, wie daß sich jede Mutter einfach Sorgen macht, egal wie schlimm die Krankheit ist.
Lena -jetzt 9 Monate- hat mit ca. 4 Monaten eine Beule an der linken Schulter bekommen - es stellte sich raus: ein Blutschwamm unter der Haut, wächst auch. Also ins Krankenhaus und vereisen lassen.
Lena ist so eine totale Liebe. Hat wohl nur eine Milchunverträglichkeit und bekam dann Sojamilch. Nur bis wir das rausbekamen: schlimme Blähungen... bis hin zur Flaschenverweigerung und wegen Flüssigkeitsmangel auch ins KH.
Zurück zum Blutschwamm: also vereisen. Lena hat noch nie so geschrieen wie bei dieser Behandlung. Dachte ja - bin die Starke - aber es war wie tausend Stiche in mein Herz. Nun 4 Wochen später zur Kontrolle. Die Ärztin da meinte, der Blutschwamm sei wohl so groß, daß das vereisen nicht viel brachte und er wohl in so 4 bis 5 Jahren operativ entfernt werden müsse. Sie beruhigte mich, daß ja so ein Hämanginom nicht bösartig werden kann, auch nicht weh tut und Lena ja auch wohl nicht stört. Und das die meisten von selbst verschwinden.
Tja, wir sind beim Babyschwimmen und auch einige andere Mamis meinten, daß ihre Beule wohl schon wächst. Auch ist mir aufgefallen, daß sie am Hinterkopf auch einen Blutschwamm bekommt.
Unsere Kinderärztin siehts sich die schon an, meint aber nur weiter beobachten und Dr Busse antwortete nur, soll mein KA beobachten, als ich fragte, ob er meinte früher ne OP.
Wenn ich dann hier lese, wie tapfer andere Mütter sind und wieviel sie durchmachen, denke ich, stell dich nicht so an.
Aber hab einfach auch Angst, daß die Schwämme zu sehr wachsen und ich nicht weiß, wann eine OP ratsam ist...
Jedenfalls tat das schreiben jetzt schon mal gut, denn es stimmt schon, Mamis mit ´gesunden´ Kindern können sowas manchmal nicht verstehen. Denke auch mal, daß manche Mamis hier mich nicht verstehen, weil Lena ja nicht krank ist.
Trotzdem Danke fürs zu´lesen´.
Anita

 
4 Antworten:

Re: Blutschwamm-auch jemand? Lang, habe dazu auch ne Frage

Antwort von mami9701 am 20.12.2003, 14:22 Uhr

Hallo, habe auch eine Lena, gerade 2 Jahre geworden. Sie hat ND, Milch und Eiallergie, aber auch oder auch nicht ein Blutschwämmchen. Direkt auf dem Nasenhöcker, da wo bei Brillenträgern der Bügel ist. Sieht eigentlich nur aus wie ein blauer Strich, wächst auch nicht, geht aber auch nicht zurück. In der Uni(waren dort wg, ND) sagte man es müsste eventuell gelasert werden. Der Kidoc schickte uns dann zum HNO, der sagte es sei ein Äderchen, was halt nur ziemlich nah unter der Haut sitzt und wenn die Haut dicker wird verschwindet.Kennt das jemand von Euch.Ist nicht schlimm, aber weil halt grade jemand das gleiche Problem hat, kann ich mich ja gleich anschließen.

Lena Mami warst Du schon mal beim Hautarzt ? Ich weiß von einer Freundin(das Kind hatte den Blutschwamm allerdings direkt auf der Stirn) da wurde auch gelasert. Die Stelle war ne ganze Zeit lang etwas heller, aber jetzt sieht man es nicht mehr.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwamm-auch jemand? Lang, habe dazu auch ne Frage

Antwort von Kiki&Alina am 20.12.2003, 15:55 Uhr

huhu

ich würde damit zum hautarzt gehen und auch in erwägung ziehen einen anderen kia besuchen.. zur sicherheit... meine tochter hat von geburt an ein blutschwämmchen am hinterkopf.. ihr papi hat das selbe am nacken.. es ist einfach wie ein riesiger knutschfleck und da ist nix geschwollen oder so.. ihr papi hat es auch ohne beule? hab ich noch nie gehört..

drücke der kleinen die daumen das der hautarzt ihr helfen kann!

lg,

kiki und alina schirin, 7 mon+1 wo alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwamm-auch jemand? Lang, habe dazu auch ne Frage

Antwort von britta&tascha am 20.12.2003, 20:16 Uhr

Hallo!
Meine Tochter (28 Monate) hat mit ca. 4 Monaten (ich weiß es nicht mehr genau) auch einen Blutschwamm bekommen. Er war oberhalb der Schläfe als kleine Beule sichtbar. Ich bin sofort zum Arzt gegangen, der mich in die Kinderklinik weiterschickte. Dort haben sie gesagt, ich solle das beobachten und wenn es auf einmal anfängt, rasant zu wachsen, sofort wiederkommen. Es könnte aber auch sein, daß es von selber weggeht. Es ist zwar größer geworden, mein Kinderarzt hat es auch regelmäßig kontrolliert, aber es war von der Wachstums"schnelligkeit" wohl ok. Auf jeden Fall ist das Hämangiom jetzt fast nicht mehr sicht-bzw. spürbar.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwamm-auch jemand? Lang

Antwort von großfamilie am 21.12.2003, 0:16 Uhr

hallo,
unser tim ,14 monate alt, hat einen blutschwamm(2cm durchmesser und 1,5cm hoch)über dem ohr,und je einen(ca 1 auf 0,5)auf der schulter und am oberschenkel.dann noch einen unter der hautoberfläche am auge.
wir waren schon in der hautklinik,beim hautarzt,der prof.in unserem kkh hats auch schon bewundert und unser kinderarzt sieht sie immerwieder.
und jeder hat eine andere meinung dazu.
wir haben uns jetzt endschieden noch abzuwarten.
vielleicht werden sie ja noch etwas kleiner.
liebe grüße,
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.