Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina__ am 09.11.2003, 23:23 Uhr

Zwerg 7 Monate mit Asthma

Mein Sohn ist in der 41 SSW mit der Nabelschnur um den Hals auf die Welt gekommen. Er hat da er nicht atmete Sauerstoff bekommen und wurde 3 Tage lang überwacht. Dann sah es so aus als wäre alles in Ordnung. Mit 8 Wochen bekam er einen Atemnotanfall und er musste 7 Tage in der Klinik bleiben. Die Diagnose obstruktive Bronchitis.
3 Wochen später die nächste. Immer wieder ist es für 1-2 Wochen besser und fängt dann wieder von vorn an. Seit August Inhaliert er mit Sultanol. Seit Oktober mit Pulmicort. Atrovent verträgt er leider nicht (bekommt Durchfall). Wir sind bei der Heilpraktikerin in Behandlung, dort bekommt er Hepar sulfuris und Silicea. Seit einiger Zeit gehen wir auch zur Fussreflexzonenmassage.
Die frühen Morgenstunden sind für ihn sehr schlimm, weil er meist sehr schlecht Luft bekommt.
Der Arzt sagt er wäre zu leicht. Er wird gestillt und bekommt einmal am Tag ein halbes Glas Williams Christ Birne. Alles andere spuckt er wieder.
Sonst ist er sehr fröhlich und aktiv.
Er wäre ein "Happy Wheazer".
Seit 3 Wochen krabbelt er etwas und seit 2 Wochen kann er sich hochziehen und stehen.
Ich stehe jede nacht 2-3 mal auf und schaue nach ihm.
Seit 3-4 Tagen hat er mal wieder seine übliche Bronchitis. Er hustet und hat immer wieder Anfälle. Am liebsten wäre er die ganze Nacht auf meinem Arm.
Gibt es jemand der ähnliche SChwierigkeiten mit seinem Kind hat und sich mitmiraustauschen möchte?

Ich freue mich drauf

Tina

 
1 Antwort:

Re: Zwerg 7 Monate mit Asthma

Antwort von mami9701 am 10.11.2003, 19:41 Uhr

Hast du schon mal was von Brelomax gehört? Unser Großer hatte ähnliche Probleme(Hatte nach der Geburt "Entzugserscheinungen" von meinen Asthmamedikamenten) Wir haben auch über Jahre mit Intal,Sultanol, Emser usw. inhaliert. Frühs hatte er auch immer Atemnot. Da bekamen wie o.g. Medikament, das hilft sofort(jedenfalls bei uns). Unsere Lena( fast zwei) fängt jetzt auch an und hat eine Bronchitis nach der anderen. Sie ist jetzt eingestellt auf Intal, Emser+Sultanol und eben Brelomax bei Bedarf. Damit kommen wir gut zurecht. Und versuch gleich eine Reha-Kur fürs Kind zu beantragen. Da wirst du geschult und das Kind optimal unter ärztlicher Kontrolle auf die nötigne Medikamente eingestellt.Frag mal deinen Doc danach, wirst ja sehen, was er antwortet.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.