Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 20.06.2013, 9:46 Uhr

wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

unser sohn hat jetzt seit letzten mittwoch die medikamente und ist in der aufbauphase.

seit der ersten tablette klappt es super gut.
er schrieb an dem tag noch ne mathearbeit, vor der er eigendlich diesmla angst hatte, weil er wegen dem klinikaufenthalt 3 wochen nachzuholen hatte.

am nächsten morgen sagte er mir, dass es das erste mal war, dass er kein komisches gefühl vor einer arbeit hatte.
er bekam ne 3 (als normaler 2er kandidat). und das find ich super klasse.
kopfrechnen hatte er alles richtig.
und das zeigt mir, dass seine konzentration durch die tabletten besser geworden ist.
auch sein verhalten in der schule hat sich super verbessert. nach dem klinikaufenthalt hat sein lehrer nen plan gemacht (ähnlich wie stundenplan). nach jeder stunde bekommt er einen smiley.
erste woche nach klinik (ohne tabletten) 7 lachende, der rest gemischt gerader mund, trauriger mund

seit letzter woche mittwoch bekommt er medikamente. am freitag hat er seinen plan mit heim gebracht. 22 lachende gesichter.

und NEIN, er ist weder müde , noch apatisch.
im gegenteil. er geht viel aufmerksamer und wacher durch die welt. hoffentlich bleibt es so.
gestern sagte er mir: mama, mit den tabletten geht es mir richtig gut.

freu mich wie ein schnitzel

glg 3fachmama

 
8 Antworten:

Re: wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

Antwort von emmababy am 20.06.2013, 19:01 Uhr

Super!

Mein Sohn sagt auch, dass es ihm mit der Tablette viel besser geht. Und allen anderen in der Familie dadurch auch ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

Antwort von mf4 am 20.06.2013, 22:16 Uhr

Mich freut das zu lesen und hier war/ist es auch so.
Den Kindern geht es besser und das wirklich sich positiv auf viele Bereiche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

Antwort von choizz am 21.06.2013, 10:54 Uhr

dieser ganze ADHS scheiß----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schnitzel mit :)

Antwort von Christina mit Flo am 21.06.2013, 16:42 Uhr

Klingt doch prima! Bestätigt ja auch immer so ein wenig die Diagnose wenn die entsprechenden Medikamente wirken wie sie sollen
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ choizz

Antwort von 3fachMama am 21.06.2013, 16:57 Uhr

warum liest du dir die berichte denn durch, wenn dir der ganze ADHS scheiss auf die Nerven geht????

Wenn man kein ADHS kind hat, kann man nicht gut mitreden. also lass doch dann einfach deine dummen komentare. die helfen keinem.

ich hoffe für dich, dass du kein kind hast, das irgendwann mal ADHS hat.
denn dann, tut mir das kind jetzt schon leid.

wir dachten auch jahrelang anders. bis vor ein paar monaten haben wir uns noch geschworen, nie medikamente zu geben, falls mal ein arzt sagt unser kind hätte ADHS.

bis unser Kind (jüngstes von 3) plötzlich durch familiäre rückschläge ein ADHS vollbild hatte.

bei manchen kindern ist es nämlich so, dass sie einfach "nur" jahrelang "kleinere" probleme haben, wie konzentrationsstörungen, ein klein bisschen unruhiger als andere (aber nix dramatisches.
und irgendwann durch irgendeinen auslöser ( bei uns mehrere sachen aufeinander) , haben sie dann ein vollbild der krankheit.

und so war es bei uns. und wenn du monatelang von einem arzt zum anderen läufst, therapien machst, ständig von den lehrern angerufen wirst, weil gar nix mehr geht und du dann an dem punkt bist, dein kind freiwillig 3 wochen in die kinderklinik zum beobachten gibst..... DANN bist auch DU soweit, uns alle zu verstehen, die solche kinder haben.

und wenn dein kind heult und zu dir sagt: mama, ich weiß in den momenten nicht, warum ich so bin".... dann möchte ich mal sehen, wie DU reagierst, wenn die ärzte im Krankenhaus sagen, dass man es mal mit tbl probiert.

und erst DANN, kannst DU deinen senf dazu geben.

und noch eins: du brauchst mich jetzt nicht zuzutexten, ich les deine antwort nicht mehr.

schönes leben noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

Antwort von mf4 am 21.06.2013, 17:53 Uhr

dieser ganze ADHS scheiß---

Und du? Was hast du? Tourette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

Antwort von Mel26 am 21.06.2013, 18:53 Uhr

Ich freue mich sehr, dass es bei euch so gut läuft. Bei uns würde auch nichts ohne Medis laufen. Die, die das nervt, sollen halt woanders lesen. Was ist das denn für ne Krankheit, die man hat, wenn man trotzdem überall liest, obwohls einen nervt? Dummenkrankheit? Ja, stimmt, die nervt mich auch tierisch ;-) Aber ADHS ist ernstzunehmen und jeder, der davon betroffen ist; ob direkt oder indirekt, weiß, wovon wir reden und vor allem, dass es kein Pille-Palle ist. So, das war das Wort zum Wochenende......

Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so super läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ choizz

Antwort von Osterhase246 am 25.06.2013, 10:33 Uhr

tabletten wurden für meinen sohn auch schon mehrfach vorgeschlagen.

mit amphetaminen würde es mir (nicht adhs) auch besser gehen. ich sehe das alles sehr kritisch. (nicht persönlich nehmen)

ich hab was "nettes" gefunden....einfach mal wertfrei lesen...

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8311

mir geht es nur darum, das zu "widerlegen", dass ritalin angeblich überhaupt nicht wirkt bei nicht-adhs´ler. (oder es wenigstens kritisch zu sehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS-Erfahrung mit Medikamenten

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird im Sommer erst 7 Jahre alt, leidet unter einem ADHS. Er ist in der Kinderpsychiatrischen Behandlung. Sein Arzt hat in als schweren Fall eingestuft und tendiert zu einer Medikamentösen Behandlung. Bis zur nächsten Sitzung soll ich mir Gedanken ...

von Sol omnibus lucet 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamenten, ADHS

ADHS

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Mein Mann ist sehr impulsiv, seit Jahren bitte ich ihn, etwas dagegen zu unternehmen. Er streitet es ab und sagt, dass ich das Problem sei. Im September 2012 wurde bei unserem Sohn ADHS festgestellt. Mein Mann hat auch alle Symptome, ...

von Simjem 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

ich hab euch vor kurzen geschrieben, dass bei unserem sohn adhs diagnostiziert wurde und er mit tabletten eingestellt werden soll. wir haben uns gründlich bei mehreren stellen wegen homöopathie erkundigt und sind jetzt zu dem entschluss gekommen, die tabletten zu ...

von 3fachMama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS/ Ritalin/ soziales Verhalten

Hallo Zusammen, ev. kann mir jemand weiter helfen. Ich habe folgende Fragen Betreff ADHS Kind: Hat sich durch die Gabe von Ritalin das soziale Verhalten eurer Kinder verbessert? Inwiefern? Habt ihr Therapien gemacht, welche eine gute Auswirkung auf das ...

von Sol omnibus lucet 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nicht nur ADHS, jetzt auch das noch

Mein Sohn ist seit über einem halben Jahr in einer psych. Tagesklinik wegen ADHS und diversen Angststörungen. Er hat mittlerweile die sog. Pflegestufe 0 mit bes. Betreuungsleistungen und eingeschränkter Alltagskompetenz. Gestern hatte ich eine Besprechung in der Klinik, da ich ...

von Mel26 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Kind - ein Tag ohne Medikament

Mein 12-Jähriger hat ADHS und bekommt seit ca. 10 Monaten Concerta. Er nimmt das Medikament eigentlich nur an Schultagen, am Wochenende und in den Ferien nimmt er es nicht. Man merkt den Unterschied schon immer sehr deutlich, aber nun war gestern ein Tag der war der absolute ...

von charlotte3 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist ...

von Dani-33 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nochmal wegen der Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Sorry, komm jetzt erst dazu, wieder mal etwas zu schreiben. Ja, es ging mir nicht darum wie die Medikamente wirken, sondern ob diese sich unterschiedlich auf den Appetitt auswirken. Der Stand ist auf jedenfall jetzt der, dass ich den Telefontermin zur "Lagebesprechung" ...

von aby 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamenten

Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Hallo! Wir haben unseren großen von Medikinet 30mg(retard) auf Ritalin LA 20mg umgestellt. Bei Medikinet hatten wir das Problem, dass er sehr blass war und fast nix aß (abends und am WE hat er es aber nachgeholt) Nun haben wir auf Ritalin umgestellt, er isst mit den 20mg ...

von aby 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamenten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.