Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 10.06.2013, 21:43 Uhr

Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

ich hab euch vor kurzen geschrieben, dass bei unserem sohn adhs diagnostiziert wurde und er mit tabletten eingestellt werden soll.
wir haben uns gründlich bei mehreren stellen wegen homöopathie erkundigt und sind jetzt zu dem entschluss gekommen, die tabletten zu geben.

homöopathische mittel helfen unterstützend. aber nicht für die ganze symptomatik.
( so hat man uns gesagt).

es war ja bei uns noch das problem, ob unser sohn die tabletten nehmen darf, weil wir eine wachstumsstörung in der familie haben.
er hat sie nicht. seine endgröße wurde ausgerechnet (handwurzelröntgen und blutuntersuchung). zwischen 1.67 und 1.71


huete hatten wir das gespräch in der kinderklinik, wo er die 3 wochen auch stationär war und haben jetzt das rezept bekommen zur aufdosierung.
jetzt nur noch die daumen drücken, dass es ihm bei der konzentration hilft.

glg und danke an alle , die mir auch liebe persönliche PN`s geschrieben haben .

3fachmama

 
4 Antworten:

Re: Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

Antwort von mf4 am 11.06.2013, 8:31 Uhr

Es gibt nichts homöop. gegen AD(H)S aber man kann wenigstens danach suchen Ich drück euch die Daumen, dass die richtige Dosierung schnell gefunden ist und dann wirst du sehen wie gut er sich fühlt und wie positiv sich das auf das Leben auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

Antwort von Ninaspünktchen am 11.06.2013, 10:49 Uhr

Ich wünsche Euch viel erfolg! Wir sind ja nun seit ein paar Wochen dabei und ich war oft kurz davor alles abzubrechen. Aber nun haben wir endlich die richtige Dosis und den richtigen Rhythmus gefunden. Manchmal dauert es halt etwas länger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

Antwort von emmababy am 11.06.2013, 20:20 Uhr

Hallo!

Ich freue mich sehr, dass mit der Größe alles passt! Ihr werdet sehen, ab jetzt gehts bergauf!

Alles, alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen ADHS- Größenuntersuchung und Tabletten

Antwort von bine+2kids am 12.06.2013, 10:00 Uhr

Ich drück euch alle Daumen, klappt aber sicher, nur Mut. Berichte mal über deine Erfahrungen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten

Tabletten teilen ?????

Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen - mein Sohn (7) hat heute vom Rheumatologen aus der Kinderklinik folgende Tabletten verschrieben bekommen: Sulfasalazin ! Diese soll er nun nehmen, in der ersten Woche morgens 250mg, in der zweiten Woche ...

von kiara1234 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.