Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona2012 am 08.06.2013, 14:38 Uhr

Meine Tochter hat ASD!!!

Meine Tochter Ist jetzt 14 monate alt! Mit 5 monate wurde ein herzgeräusch festgestellt. Damals hieß es, es wäre eine verengte Atherie. Im April dieses jahr mussten wir wieder zur Kontrolle und da wurde das geräusch mehr! Wurden dann nach duisburg in die Herzklinik überwiesen. Da hat man dann das Loch im herzen festgestellt ist ca. 15mm groß!
Wir sollen jetzt abwarten er möchte noch nicht so schnell operieren. Ausser ihr gewicht verschlechtert sich!
Würde mich um Antworten freuen
Man fühlt sich so alleine mit!

LG Ramona

 
5 Antworten:

Re: Meine Tochter hat ASD!!!

Antwort von kikipt am 08.06.2013, 14:43 Uhr

Schau mal hier
http://www.koeln.netsurf.de/~bernd.asselborn/forum/forumstart.htm

http://www.herzkinderforum.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat ASD!!!

Antwort von bibi22 am 08.06.2013, 23:26 Uhr

Hallo,


Auch meine Tochter 3 1/2 Jahre hat ASD und ich weiß aus unserem Herzzentrum das sie erst operier wenn das Loch nicht nicht verschlossen ist wenn Sie zur Schule geht.

Ich persönlich finde es gut, denn jede Op ist ein Risiko und solange es keine Gesundheitlichen Einschränkungen gibt, ist es ok.

Naja gut bei meiner Maus sieht es leider noch ein Bisschen anders aus denn sie hat noch eine weitere Herzerkrankung, aber ich würde sie trotzdem ungern unters Messer haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat ASD!!!

Antwort von Verona am 09.06.2013, 8:50 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter wurde ein offener Duktus am Herz per Herzkatheter mit 2 Jahren operiert. Keine Ahnung ob das mit der Erkrankung vergleichbar ist. Sie wurde in der Uniklinik Mainz operiert.

Lg Verona

PS Wenn Du mehr erfahren willst, schreib mich per PN an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat ASD!!!

Antwort von CKEL0410 am 09.06.2013, 11:07 Uhr

hallo bei uns hat sich das loch selber verschlossen, viele ärzte warten erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat ASD!!!

Antwort von Caiss am 09.06.2013, 19:31 Uhr

das wurde bei meiner Tochter auch festgestellt und erst mit 11 Jahren mußte es verschlossen werden ... die OP ist jetzt ein Jahr her und verlief ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen ab ... nach 3 Tagen konnten wir schon wieder aus der Klinik nach Hause ... wir waren in der Kinderherzklinik in St. Augustin und haben dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht ...
das Loch im Herzen war zum Schluß 23 mm groß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.