Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 09.06.2013, 8:29 Uhr

Husten

Hallo zusammen

Ich bin echt fertig mit den Nerven.
Meine Kleine 3 hat seit Mittwochnacht Husten, Schnupfen und Fieber.
Den Tag durch geht es ihr gut. Sie rennt, ist ausser das sie nicht essen mag, wie immer.
Aber in der Nacht gehts los. Sie hat so doll Husten. Den Tag durch hustet sie kaum. Aber in der Nacht. Es ist kein schleimiger Husten,sondern so Krupp ähnlich. Und wenn sie dann einatmet quitscht es.
Sobald sie aber auf ist am morgen, ist alles wie weggeblasen.
Wie kann ich ihr noch helfen?
Sie bekommt Hustensaft und was abschwellendes für in die Nacht
Nasenspray
Pulmex
Ist hochgelagert
Fenster offen

Ich bin so müde und sie auch langsam. Was kann man noch machen?

 
4 Antworten:

Re: Husten

Antwort von kanja am 09.06.2013, 12:57 Uhr

Hallo,

Brustwickel mit Retterspitz äußerlich machen, feuchte Handtücher mit Retterspitz tränken und im Zimmer aufhängen.

Monapax Hustenstiller (homöopathisch).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es nicht so plötzlich gekommen wäre, hätte ich auf Milbenallergie getippt.

Antwort von Trini am 09.06.2013, 15:27 Uhr

Könnte sonst ein starkes Allergen in ihrem Bett/Zimmer sein??

Ich würde mal mit Fenistiltropfen testen, ob es weggeht oder doch zum Pulmologen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es nicht so plötzlich gekommen wäre, hätte ich auf Milbenallergie getippt.

Antwort von bella1989 am 09.06.2013, 15:45 Uhr

Hallo,
Meine kleine hat es auch öfter, aber mittlerweile nicht mehr oft und nicht mehr so schlimm. Ich häng auch immer feuchte Tücher auf.
Monapax wende ich auch an.

Allerdings, muss ich sagen wir haben uns den pari Boy (inhalationsgerät) gekauft.
Bekommt man normal über den Arzt auch auf Rezept?!!
Der hat sich absolut bezahlt gemacht!
Wir inhalieren immer mit salbutamol, Kinderärztin hat uns das empfohlen.
Es wirkt Wunder!!! War zwar teuer, weil wir nicht vorher beim Arzt waren sondern es direkt bei der Apotheke gekauft haben! Aber jederzeit wieder! Seit dem ist es viel besser. Frag mal deinen Kinderarzt nach dem pari Boy!

Liebe Grüße und ein schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salbutamol ist verschreibungspflichtig!

Antwort von fabiansmama am 10.06.2013, 19:21 Uhr

Hallo,

einen Pari kann man sich durchaus so kaufen, wir haben unseren allerdings verschrieben bekommen. Meine haben beide Asthma, da war das kein Problem.
Ob Salbutamol in eurem Fall sinnvoll ist oder nicht, kann so oder so nur der Kinderarzt entscheiden, da das verschreibungspflichtig ist. Es ist ein Medikament, was die Bronchien erweitert, ist u.a. ein Notfallmedikament für Asthmatiker.

Warst du schon beim Arzt? Wenn nicht, würde ich das anraten. Denn vielleicht hat sie ja Probleme mit verengten Bronchien. Dafür spricht, das es vor allem nachts so schlimm ist. Bei uns sind die Nächte auch meist schlimmer als der Tag. Sollte es so gar nicht besser werden, würde ich auch zum Pulmologen raten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

bellender heiserer Husten, aber nur morgens

Huhu,
vielleicht kennt das ja jemand. Mein Sohn hustet nur morgens so einen bellenden, trockenen heiseren Husten. Hört sich an wie Krupp, aber ist nur ganz wenig. Krupp ist es nicht, diese Anfälle kenne ich :-(
jemand ne Idee? LG ...

von heini1712 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten mit Übergeben

Huhu, Nun will ich auch mal etwas nachfragen. Und zwar geht es um meine zweijährige Tochter. Seit Anfang Dezember sind wir nun jede Woche beim Arzt mit ihr, da sie sich ständig übergibt durch ganz starkes Husten dass dann halt mit würgen endet. Manchmal hat sie auch nur ...

von Königsbiene 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

stark bellender Husten!!

Hallo zusammen, bin ziemlich am Ende.Meine Kids husten Tag und Nacht...man kann es kaum mehr ertragen.Es tut mir so leid...und es hilft wirkt nix!!!!! Inhalieren ....Tee....Salbutamol Atrovent.....Kochsalz sowieso nicht.....Hustenstiller auch nicht......Was kann man denn noch ...

von Theresa Marie 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

hat und verschleimt ist? hallo Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt geworden, soweit gehts ihenn gut, lachen spielen..aber husten halt ordentlich..und man hört das sie verschleimt sind. fieber haben sie bisher nicht. gebe schüssler salze, 3 und 4 was auch anschlägt, kenn ...

von cystus 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten trotz Budiair ? tipps

meine kleine 6 jahre bekommt seit 12 tagen budiair 2 mal 2 hübe wegen ihrem husten bzw asthma sie hatte vorher tag und nacht husten.nachts ist es weg aber tagsüber hustet sie noch zwischendurch vorallen dingen beim tobben.wie lange dauert es bis das budiair ganz hilft ? unser ...

von karibiksonne 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Hallo, seit August 2010 haaben wir immer wieder das Problem, das bei starken Regenfällen Wasser von aussen in unsere gemietete Doppelhaushälfte kommt. Seither passierte dies 5x - momentan haben wir wieder gerade Trocnungsgeräte im Keller (innerhalb der letzten 2 Jahre standen ...

von CarmenOma 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was gebt ihr zum Husten lösen und Nachts zum Reizhusten stillen?

Wir inhalieren schon seit bestimmt 3 Wochen jeden Tag mehrmals. Der Schleim-Husten ist mal besser und mal schlechter. Wenns schlimmer ist, inhalieren wir mit Salbutamol im Kochsalz. Aber mittlerweile hilft Salbutamol gar nicht mehr richtig. Wir geben schon recht hohe Dosis. ...

von finchen29 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Heiserkeit und Husten beim Kleinkind

Hallo. Ich mal wieder. 1 woche war Sohnemann nun gesund und jetzt das nächste. Seit gestern ist er heiser bzw eine krächzende Stimme. Hört sich furchtbar an. Er hat nicht davor geschrieen oder sonst was. Husten hat er schon sehr lange und seit heute wieder ...

von ria5 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

bellenden husten....

Hallo zusammen, seid einigen Tagen geht es meiner Tochter 9 Jahre jung sehr schlecht. Sie hustet die ganze Nacht! Trocken, bellend..letzte Nacht wieder mal Krankenhaus...Lunge beids. schon betroffen...nun bekommt sie ein Antibiot. wovon ihr schlecht wird und sie Bauchkrämpfe ...

von Theresa Marie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.