Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 18.06.2013, 20:03 Uhr

gutes Forum zum Austausch über Autismus gesucht

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung (für eine Freundin, Sohn ist 7 und ist Autist).

 
6 Antworten:

Re: gutes Forum zum Austausch über Autismus gesucht

Antwort von kababaer am 18.06.2013, 20:46 Uhr

Schliesse mich an

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes Forum zum Austausch über Autismus gesucht

Antwort von Ameise am 18.06.2013, 21:12 Uhr

Hi,

bei rehakids gibt es ein Unterforum zu Autismus.
Viele Autistenmamas findet man auch im Unterforum "rechtliches".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gutes Forum zum Austausch über Autismus gesucht

Antwort von krummenau am 19.06.2013, 8:42 Uhr

Ich kann Euch

www.logios.de

und dort das Elternforum empfehlen.

Das ist eigentlich ein Forum für Eltern hochbegabter Kinder.

Hochbegabung tritt aber auch häufiger zusammen mit Autismus (Asperger) auf. In dem Forum sind einige Eltern von Asperger-Kindern unterwegs, eine junge Erwachsene Autistin (Nickname Lego), auch sind einige Mütter der Asperger-Kinder selber Autistinnen.

Von daher finden sich in dem Forum etliche Beiträge über Autismus. manchmal mitten in einem Thread, es gibt aber auch viele Threads direkt zum Thema Autismus, die dann meistens mit OT (Off Topic) vornedran gekennzeichnet sind, da es eben eigentlich ein Forum über Hochbegabung ist.

Man findet dort auch viele Links zu Büchern über Autismus, Filmen, Presseartikeln etc.

Lesen kann man dort einfach so, wenn man mitschreiben will, muß man sich registrieren.

Ich empfinde den Tonfall (im Gegensatz zum RuB) überwiegend als sehr nett und ich habe dort schon viele hilfreiche Infos bekommen - eben auch über Autismus.

Also, lest doch mal rein.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forum

Antwort von Jamu am 19.06.2013, 9:43 Uhr

www.autisten-kinder.com

Da sind wir Eltern mit betroffenen Kindern zu finden! ;-)

Aus ganz Deutschland und dennoch sehr vertraut und richtig familiär.

Einige Eltern sind auch selber betroffen!

Herzlich Willkommen!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch

Antwort von mf4 am 19.06.2013, 10:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch

Antwort von Jo64 am 19.06.2013, 20:51 Uhr

Hallo,

oh danke, das hört sich gut an, werde ich gleich auch mal ausprobieren.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Minirin vs Klingelhose - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht!

Meine Tochter (knapp 7) trägt noch eine Nachtwindel, da sie nicht aufwacht, wenn die Blase drückt. Bisher hat es sie nicht gekratzt und es war kein Thema - nun aber macht es ihr kleiner Bruder (3!) vor und sie kommt diesen Sommer in die Schule. Plötzlich ist der Frust ...

von Jools 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps bei Durchfall gesucht!

Hallo Ihr! Unser jüngster (fast 3) hat es seit Montag mit Magen-Darm erwischt! Montag Erbrechen, Durchfall und Fieber. Dienstag nur Fieber und Durchfall Mittwoch nur Durchfall und seit heute früh Durchfall mit fiesen Magenkrämpfen. Wir waren schon beim Arzt! Nurofen und ...

von Norweger81 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

WELT AUTISMUS TAG

Heute ist Welt Autismus Tag Für meinen Sohn sieht die Welt vielleicht anders aus und er lebt anders in ihr aber ich bin stolz Mutter eines so wundervollen Kindes sein zu dürfen ein Kind das liebevoll tolerant und sozial ist der keine Vo...rurteile kennt und es liebt genau wie ...

von Schessi1983 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Hallo, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen könnte, versuche ich es mal hier. Meine Tochter (Autismus-Spektrum-Störung) wird bald 6 und passt nicht mehr wirklich in den momentan vorhandenen Fahrradsitz. Kennt jemand einen größeren? Sie möchte noch nicht selber Fahrrad fahren, ...

von maddia 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Autistische Züge oder Autismus

Hallo. Die vorschullehrerin von meinem Sohn hat mir geraten ihn auf Autismus prüfen zu lassen. Ich würde denken, dass er evtl. Autistische Züge hat, aber kein Autismus. Er ist ein Regelfanatiker, hochsensibel und dazu kommt noch eine Hb. Die Lehrerin meinte, dass er Änderung ...

von heini1712 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Hat meine Tochter einen atypischen Autismus ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und seit ca. 3 1/2 Jahren auffällig. Ich habe sehr viel über Autismus gelesen und um ehrlich zu sein treffen sehr viele Punkte bei ihr zu. Unser Alltag ist sehr schwierig und manche Tage haben wir Gefühlte tausend Wutanfälle. Der ...

von amanda 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Unterstützer gesucht!

Ich habe ja bei dem Gewinnspiel "Heldenmomente" mitgemacht und habe dort von der "Romy Aktion" (https://www.facebook.com/EinHerzFuerRomy) berichtet. Zusammen mit "Falcon Werbung & Produktion" (https://www.facebook.com/FalconWerbung?fref=ts) haben wir im Falle des Gewinns vom ...

von Manuela1981 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Infos zu auditiven Wahrnehmungsstöhrungen gesucht..

Habe bei meinem Sohn die o.g. Diagnose bekommen.. Hat viell jmd,. einen Buchtip oder eine I-net Seite für mich, wo ich mich mal "durchforsten" kann? Möchte mich gerne in das Thema einlesen und gucken, wie ich meinen Sohn unterstützen kann.. Habe schon etwas gegoggelt, ...

von +sumsebiene+ 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Autismus-Spektrum-Störung

Hallo, wir waren vorgestern bei einer Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Wir hatten schon lange den Verdacht, daß unser Sohnemann (8 Jahre) eventuell das Asperger-syndrom haben könnte. Nun haben wir endlich eine Ärztin gefunden, die die Diagnostik durchführt... Lucas ...

von calumaro 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.