Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maddia am 08.03.2013, 11:48 Uhr

Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Hallo, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen könnte, versuche ich es mal hier. Meine Tochter (Autismus-Spektrum-Störung) wird bald 6 und passt nicht mehr wirklich in den momentan vorhandenen Fahrradsitz. Kennt jemand einen größeren? Sie möchte noch nicht selber Fahrrad fahren, hat sie gesagt. Aber auf Fahrradtouren möchten wir auch nicht verzichten. Danke, maddia

 
3 Antworten:

Re: Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Antwort von NICOSI am 08.03.2013, 12:37 Uhr

ich weiss gar nicht bis zu welchem Alter es Kindersitze gibt, aber wie wäre so etwas für euch?

http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Kindertransport-Fahrrad.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Antwort von Zzina am 08.03.2013, 12:55 Uhr

oder vielleicht ein Fahrrad-Trailer,

da hat sie die Sicherheit von jemanden der vor ihr fährt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz für größeres Kind gesucht

Antwort von 4hamänner am 09.03.2013, 5:58 Uhr

schau mal hier:

http://hasebikes.com/101-0-Trets-Trailer.html

Ist zwar teuer, wächst aber lange mit und sie kann dann auch mitfahren.

Eventuell kann man den Trailer auch zu einem richtigen Rad umbauen (weiß ich nicht genau)

Bekannte von uns mit einem behinderten Kind sind davon begeistert

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Kind

Kinderbücher zum Thema Behinderung gesucht

Hat vielleicht jemand ein gutes Buch, was er empfehlen kann. Mein Mann und ich haben am Donnerstag erfahren, dass unser Kleines Spina bifida und einen Hydrocephalus hat. Nun möchten wir den großen Geschwistern (6, 5 und 1 Jahr alt) ein Buch zu dem Thema holen. Vielleicht ...

von sunnybaby09 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Kind

Tips für Kindergeburtstag gesucht

Hallo!! Mein Sohn feiert seinen Geburtstag und wir werden zuhasue feiern. Wenn es geht im Freien. Was kann man da alles für Spiele machen? Das Problem ist das es hörgeschädigte, entwicklungsverzögerte Kinder sind.Im Alter von 5- 9 Jahren. Wenn es regnet brauch ich dann ...

von Juli26 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Kind

schulrückstellung bei besonderem kind erfahrungen gesucht

hallo ihr lieben, ich muß mich einfach mal auslassen, das wird bestimmt lang tut mir leid. mein sohn tom ist letztes jahr mit 5 jahren, auf meinen einsatz in die sprachheilvorschule gekommen. ( hier gibt es keine sprachheilkindergärten) nun ist tom letzte woche 6 jahre ...

von mäusekinder 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Kind

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen, kurz zu uns, bzw. meiner Tochter. Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das ...

von SteffiSt 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Kind

Unterstützer gesucht!

Ich habe ja bei dem Gewinnspiel "Heldenmomente" mitgemacht und habe dort von der "Romy Aktion" (https://www.facebook.com/EinHerzFuerRomy) berichtet. Zusammen mit "Falcon Werbung & Produktion" (https://www.facebook.com/FalconWerbung?fref=ts) haben wir im Falle des Gewinns vom ...

von Manuela1981 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Infos zu auditiven Wahrnehmungsstöhrungen gesucht..

Habe bei meinem Sohn die o.g. Diagnose bekommen.. Hat viell jmd,. einen Buchtip oder eine I-net Seite für mich, wo ich mich mal "durchforsten" kann? Möchte mich gerne in das Thema einlesen und gucken, wie ich meinen Sohn unterstützen kann.. Habe schon etwas gegoggelt, ...

von +sumsebiene+ 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hausmittelchen gegen halsweh gesucht

Hallo, also erkältet bin ich schon länger. die nebenhöhlen machen auch hin und wieder probleme, aber da ich nicht schon wieder antibiotika wollte, versuch ich das so auszuschwitzen. seit heute nacht hab ich aber probleme mit dem hals. Die Stimme ist kratzig, das Schlucken ...

von AndreaWDU 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps für das leichtere Entfernen von Augenpflaster gesucht

Hallo, meine Tochter (5) hat seit letzter Woche ein Augenpflaster. Sie kommt soweit gut zurecht und meckert auch nicht. Das einzige Schlimme ist das Abziehen, es klebt noch so fest, dass es ihr so unangenhem ist. Gibt es irgnedwelche Tricks?? Lieben Dank, ...

von littlefamily 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Vogtareuth-Erfahrungen gesucht

Hallo ! Bei unserem Großen (10Jahre alt) wurden nun mehrmals Absencenanzeichen übers EEG festgestellt so das er nun zur weiteren Behandlung in die neurologische Abteilung nach Vogtareuth überwiesen wurde. Hat jemand schon dort Erfahrungen zwecks Epilepsie /Absencen gemacht ...

von fabianmama25 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.