Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolin1986 am 19.06.2013, 12:09 Uhr

Ventrikel vergrößert dadurch verzögerte Motorik

Hallo, bei meinem Sohn (jetzt 17,5 Monate) wurde in der Schwangerschaft ein vergrößertes rechtes Ventrikel von 9,7mm festgestellt. Nach der Geburt und 3 Monate später wurde ein US gemacht der war aber in Ordnung. Nicht weiter vergrößert oder ähnliches. Nun ist es so das seine gesamte Grobmotorik immer sehr spät war. Laufen und frei stehen geht jetzt auch noch nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ob es da einen Zusammenhang gibt? Die Osteophatin gestern sagte das Ventrikel für das Gleichgewicht sei und er deshalb nicht laufen könnte und auch das Sprechen erst spät lernen wird.

 
2 Antworten:

Ich würde die Osteopathin wechseln...

Antwort von tina14 am 19.06.2013, 13:06 Uhr

Denn das ist wirklich riesengroßer Unfug.
Der Ventrikel (welcher denn? es gibt vier davon im Gehirn) ist für gar nichts zuständig, ein Ventrikel ist ein Hohlraum im Gehirn, in dem Nervenwasser (Fachausdruck Liquor) fließt.
Eine vergrößerter Ventrikel kann viele verschiedene Ursachen haben, zunächst aber sagt es gar nichts über die Funktion des umgebenden Hirngewebes aus.
Wenn du dir Sorgen machst, ob mit deinem Knöpfchen etwas nicht in Ordnung ist, dann sprich deinen Kinderarzt drauf an.
Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN

Antwort von annuk am 19.06.2013, 20:31 Uhr

O.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

vergrößertes Herz?

Hallo. Ich schreibe normalerweise immer im Frühchenforum, aber heute bräuchte ich hier mal einen Rat. Meine Freundin war heut mit ihrem Sohn (13 Monate) zum Lunge röntgen, weil er, seitdem er 6 Wochen alt ist, ständig Bronchitis hat und man eine chronische Lungenerkrankung ...

von Katja84 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergrößert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.