Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shlomisimcha am 22.10.2004, 14:23 Uhr

wirklich nur blähungen? lang!!!!!!!

hallo,
mein sohn ist mittlerweile 19 monate alt und leidet seit seiner geburt an starken blähungen und bauchschmerzen. er hat anfangs auch heftige probleme mit dem stuhlgang, obwohl dieser absolut weich war. er wurde voll gestillt. die kinderärztin wusste sich keinen rat mehr und hat uns in die kinderklinik eingewiesen. dort wurde eine endoskopische untersuchung des enddarms vorgenommen und es wurde festgestellt, dass er eine schwere colitis hat. es hiess, er habe eine muttermilchinduzierte kuhmilchallergie. dabei trinke und esse ich kaum kuhmilchprodukte. ich musste abstillen und er wurde ca 6 wochen mit spezialnahrung (nestle alfare) ernährt. sein zustand besserte sich nur langsam, aber es ist nie verschwunden. er leidet also noch immer an starken blähungen und bauchweh. nächste vermutung der kinderärztin war eine kuhmilchunverträglichkeit, aber ein allergietest war negativ. er reagiert allerdings heftig auf kuhmilchprodukte, ebenso auf soja und mittlerweile auch auf schaf und ziege. die kinderärztin glaubt mittlerweile nicht mehr an nahrungsmittelallergien (ich auch nicht), aber sie sagt, er ist halt ein unruhiges kind, weil ich mir so viele sorgen mache und es liegt wahrscheinlich nichts organisches vor.
oh, wenn ich sowas höre, werde ich echt sauer. mein zwerg quält sich vorallem nachts mit seinem bauchweh rum, sodass er mittlerweile fast jede nacht wach wird und nicht mehr einschlafen kann, weil er schmerzen hat. es zerrt an meinen nerven! er hat als baby auch extrem geschrien (oft stundenlang) und es wurde mehrere blockierungen festgestellt, die eine osteopathin löst. allerdings kehren sie bisher immer wieder und scheinen auch nicht wegzugehen.
er ist nicht wirklich viel und hat jetzt in knapp 5monaten 1,5 kg zugenommen, hat einen großen blähbauch und spricht nicht.
ich weiss, es ist sehr wirr, aber ich hoffe, jemand von euch kann mir irgendwie helfen.
lg tony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.