Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna am 01.01.2004, 17:16 Uhr

wir auch

Liebe Eva,

wir haben insgesamt drei Kinder, mein Partner und ich jeweils einen Sohn und gemeinsam unsere Tochter Leonie. Leonie hat das Down Syndrom. Nun überlegen wir, ob wir Leonie nicht zum Sandwitchkind machen sollten - es wäre gut für Kinder mit Down Syndrom, wenn noch jüngere Geschwister da sind. Die humangenetische Untersuchung hat für uns ein Wiederholungsrisiko von 0,1% ergeben. Würde ich schwanger sein, bekäme ich ohne Zweifel beim Frauenarzt und in der Klinik eine Super-Sonder-Luxus-Betreuung. Durch Untersuchungen (Gewebeprobe und Fruchtwasser) kann man bestimmte Risiken ausschalten. Aber was wird, wenn das Baby auch behindert sein würde, würden wir es trotzdem bekommen? Oder, wenn alles okay ist, kann doch auch bei der Geburt so viel passieren. Nein, leicht gehen wir an die Beantwortung dieser Frage - wollen wir noch ein Kind? - nicht heran. Es ist schwer die Ängste zu überwinden, doch suchen wir schon nach einem Namen für das Baby. Unser Kinderarzt meinte, dass man diese Entscheidung nur im HERZEN treffen kann, der Kopf hat vielleicht recht, aber er blockiert uns auch.

Ich wünsche Dir einen schöne Schwangerschaft, kann Dir die Ängste und Sorgen nicht nehmen, aber ich wünsche Dir viele verständnisvolle Menschen, denen Du Dich anvertrauen und mit denen Du reden kannst.

Alles Gute für 2004
Anne mit Leonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.