Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki&Alina am 31.12.2003, 10:38 Uhr

einseitige bronchitis/lungenentzündung/muss mich mal ausheulen hier *sorry*

hallo

ich bin ganz unglücklich... meine kleine hat vorgestern angefagen zu husten und es hörte sich abends nicht gut an von der atmung her *wie ein schnurrender kater*... schnupfen hat sie auch...

also sind wir gestern zum abhören beim kia gewesen und der stellte fest das sie eine einseitige bronchitis hat... er erklärte uns das einseitig schlimm wäre und wahrscheinlich eine lungenentzündung wird...

wir hatten die option gleich ein antibiotika zu geben, oder heute zum notarzt zu fahren wegen abhören... wir nahmen das antibiotika und müssen nun nur bei anhaltendem hohen fieber zum notarzt...

sie bekam gestern dann 39,2 und ein paracetamol und heute nacht um 4 weckte sie uns und hatte 39,6 und bekam ein paracetamol... das antibiotika spuckte sie mir vorhin entgegen... sie würgt wenn ich damit ankomme schon.. egal ob in fläschchen, becher, löffel... ich weiß gar nicht wie ich das nun in sie rein bekommen soll? vllt unter brei, oder milch mischen *verzweifel*?... ihre temperatur ist nun 38 grad...

zu unserem kia sollen wir anfang nächste woche wenn alles gut geht... ich mach mir richtig sorgen nun...

außerdem brechen gerade die oberen zähne durch und zwar die mittleren und die nebendran sind auch kurz davor... das ist für die kleine zusätzlich schlimm.. tut natürlich alles sehr weh...

so das wollte ich nur mal loswerden, weil ich so verzweifelt bin... ich mach mir sorgen um meine kleine und habe angst das sie noch mehr krank wird... ich will ihr helfen und weiß nicht wie... ok sie liegt den ganzen tag sowieso auf mir und nachts auch im elternbett, aber das ist ja nichts besonderes... ich wünschte ich könnte ihr das abnehmen... wir eltern haben inzwischen auch beide husten und etwas schnupfen, aber das iss ein witz im vergleich zu der kleinen...

danke fürs zulesen!

ganz liebe grüße und einen guten rutsch,

kiki und alina schirin, 7,5 mon. alt

 
1 Antwort:

Re: einseitige bronchitis/lungenentzündung/muss mich mal ausheulen hier *sorry*

Antwort von mami9701 am 31.12.2003, 11:42 Uhr

Hallo, hier ein Tipp, wie das mit dem Antibiotika geben vielleicht klaopen könnte(bei uns klappst prima, hat uns eine Schwester in der Klinik gezeigt)
Hast du eine Plastespritze natürlich ohne Kanüe?. Da kannst du ganz genau die Menge aufziehen und dann vorsichtig in den Mund drücken, aber nicht "volles Rohr" aufeinmal weil sich dein Kind sonst verschlucken könnte.
Ich kenn dein Gefühl nur alzu gut, leon und Lena haben auch schon mehrer Lungenentzündungen gehabt, du sitzt daneben und kannst nicht tun.Aber wenn das Fieber schon ein wenig runter ist, dann geht auch bald bergauf.
gute Besserung und lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.