Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitkat am 27.12.2003, 15:41 Uhr

Hüftdysplasie - praktische Tipps

Hallo,
bei meiner kleinen Tochter (12 Wochen) wurde bereits bei der U3 eine Hüftdysplasie Typ D festgestellt. Wenn alles gut geht, wird sie ihr Optimal-Spreizhöschen nur bis zum Krabbelalter tragen. Jetzt habe ich jedoch Bedenken, dass sie bei der nächst größeren Größe der Spreizhose nicht mehr in den MaxiCosi oder in den Kinderwagen paßt. Weiß hier jemand Rat? Außerdem wie ist das eigentlich mit ihrer Motorik? Wird sie zurückbleiben oder wird sie irgendwann trotz Spreizhose zum Sitzen kommen? Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Tschü
Brigitte

 
3 Antworten:

Re: Hüftdysplasie - praktische Tipps

Antwort von Motti am 28.12.2003, 0:17 Uhr

hallo,
also ich habe ehrlichgesagt keine ahnung von den neuen spreizhosen, ich selber habe von geburt an eine hüftdysplasie beidseits und musste in meinen ersten 3 lebensjahren eine spreizschiene tragen, quasi wie ein stock mit der mit gurten zwischen den oberschenkeln befestigt wurde. trotz dieses monstrums habe ich aber ganz normal krabbeln und laufen gelernt, ich kannte es ja nicht anders und der drang sich fortzubewegen war ja genauso da wie bei anderen kindern.
beantwortet zwar jetzt nicht 100% deine frage abe rich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.
lg und alles gute für deine kleine maus
motti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie - praktische Tipps

Antwort von kitkat am 28.12.2003, 1:44 Uhr

Ach, das beruhigt mich jetzt aber. Ich denke auch, dass es momentan für uns als Eltern schlimmer ist als für unsere Kleine. Viele Grüße und dir alles Gute.

Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftdysplasie - praktische Tipps

Antwort von angi3 am 28.12.2003, 7:50 Uhr

Hallo
in die Babyschale passte bei uns nicht. Wie haben einen Kindersitz genommen, der von 0 bis 18 kg geht und vorwärts und rückwärts ins Auto eingebaut werden kann. Dieser Sitz hatte keinen so hohen Rand und so passte es. Der Kinderwagen passte immer, sonst früher einen Sportwagen nehmen. Unsere Tochter hat sich mit der Spreitzhose nicht gedreht. Aber als die Spreitzhose weg war, hat sie innerhalb drei Tagen drehen gelernt. Alles andere hat sie dann im Zeitraffer gelernt und laufen konnte sie auch früh.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.