Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaeb am 30.12.2003, 14:23 Uhr

lippen-kiefer-spalte

hallo,
mein sohn adrian ist mit einer lippen-kiefer-spalte geboren.in 4 wochen ist nun die op.wer hat erfahrungen und kann mir tpps geben ,wie wir im krankenhaus zurechtkommen.
Bea+Adrian(19wochen)

 
2 Antworten:

Re: lippen-kiefer-spalte

Antwort von Conni am 01.01.2004, 10:20 Uhr

Hallo Bea,
unsere Tochter hatte eine Gaumenspalte. Sie wurde mit knapp 5 Monaten operiert. Das größte Problem war, daß sie dann mit den Löffel essen müssen. Es darf kein Zug auf die Naht kommen. Das dauer eine Weile bis das klappt. Bis sie es richtig können haben sie eine Magensonde. Ist aber nicht schlimm. Unsere Tochter brauchte nur ein paar Tage. Wir haben dann die Babymilch angedickt zum Löffeln. Ich habe meine Addy hinterlegt, wenn du noch Fragen hast mail mich einfach an.
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lippen-kiefer-spalte

Antwort von kuchibaby am 04.01.2004, 0:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat eine Lippen- und Kieferspalte und ich betrachte es heute eher als einen Schönheitsfehler. Die OP wurde damals gemacht wo Laura 4 1/2 Monate alt war. Die meisten Kinder bekommen nach der OP eine Magensonde, es gibt aber auch Ausnahmen, die am nächsten Tag! gleich wieder normal aus der Flasche trinken dürfen. Es war auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. während Laura vorher ca. 30 Minuten für eine Flasche brauchte, mit dem Sauger vom KH gleich gar nicht, brauchte sie nach der OP nur ca. 5 Minuten (mit dem Sauger vom KH!). Ich weiss ja nicht ob du stillst (auch das kann man!), aber nimm sicherheitshalber die Milchnahrung mit die Dein Kind nimmt. Bei uns hatten die nur Prenahrung und davon wurde Laura nicht satt, kam öfters und war quengelig und es gab ja nur eine bestimmte menge zu einer bestimmten Zeit. Bei Fragen mail mich an. Mailaddy ist hinterlegt.

Fotos meiner Tochter findest du unter http://mitglied.lycos.de/kuchibaby/fotos.htm

Drücke Euch die Daumen, dass alles so gut läuft wie bei uns.

LG Jana mit Laura Sophie *04.02.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.