Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Levin am 11.01.2005, 13:50 Uhr

Wickeltischauflage in Sondergrößen?

Hallo Ihr,

unser Levin liegt mit seinen knapp drei Jahren schon sehr lange quer auf dem Wickeltisch.
Nun wird er leider auch dafür zu groß,
Mein Mann hat bereits ein Holzbrett gekauft um den Wickeltisch zu vergrößern. Nur leider habe ich keine rechte Idee für ne große Wickeltischauflage. Was abwaschbares möchte ich halt weiterhin haben.
Bestimmt stand auch schon jemand anderes von Euch vor diesem Problem.
Habt Ihr eine Lösung?

Liebe Grüße
A.Schmid

 
4 Antworten:

Re: Wickeltischauflage in Sondergrößen?

Antwort von angel19776 am 11.01.2005, 18:53 Uhr

Hallo,
ja das Problem kenne ich zu genüge:-)
Wir habennun aufgrund der behinderungen von Justin endlich das Pflegebett bekommen,das ist prima zum wickeln jetzt,vor allem auch rückenschonend da mit Elektrik.
Davor haben wir auf dem boden gewickelt,es gibt so schöne Krabbeldecken die man auch ei 60 Grad waschen kann.Ansonsten event.Krabbeldecke mit dem Ikontinenzbezug überziehen oder abwaschbare Tischdecke drumnähen...
Nur ob das auch was fürs Auge ist??...hm
LG Anna
www.fruehchen-foerderung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltischauflage in Sondergrößen?

Antwort von Ellert am 11.01.2005, 19:35 Uhr

Hallo Ihr

Ich wickle Ellert mit 7 immer noch auf dem Wickeltisch, der ist wie eine Kommode und superstabil
am Liebsten ist mir eh ein Frotteehandtuch das kann man auskochen wenn was danebengeht
das abwischzeugs finde ich nicht soooo hygienisch.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angel + ellert :Wickeltischauflage in Sondergrößen?

Antwort von Mama von levin am 12.01.2005, 10:02 Uhr

Hallo,

Auf dem Wickeltisch ists einfach zu eng und nochmal nen Schrank kaufen möchte ich nicht. Deswegen macht mein Menne einfach ne größere "Tischplatte drauf".
Werd wohl auch mit nem größeren Handtuch arbeiten. Evtl kauf ich ne billige Turnmatte und schneid sie zu...
Danke für Eure Ideen.

Lieber Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt doch

Antwort von karamell am 13.01.2005, 8:02 Uhr

... so bunte "allzeckteppiche" fürs bad.
die sind abwischbar und du hast noch was fürs auge. gibt es meine ich auch zum zuschneiden
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.