Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 08.01.2005, 14:18 Uhr

Kind zu dünn?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal findet ihr auch das ein Kind mit 6 Jahren bei 1,20m und knapp 20kg zu leicht ist?
Mein Kinderarzt hat mich jetzt ganz verrückt gemacht und ne Gewichtskurve angelegt.
Erst hiess es er hätte was mit der Schilddrüse aber das kann nun ausgeschlossen werden.
Er war ja als Baby sehr krank und ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt das nichts an ihm hängenbleibt.
Er futtert immer wie ein Verrückter, allerdings hat er das Problem das er mindestens einmal die Woche bricht, da sein Reflux immer noch nicht verwachsen ist und beim kleinsten Huster alles Retour kommt.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich ihm noch alles geben soll, er bekommt schon so zu Essen das er eigentlich mehr wiegen müsste.
Am meisten hab ich Angst wenn er krank ist denn da geht es meist immer gleich 1- 2 Kilo runter mit dem Gewicht und ich muss dazu sagen Justin ist sehr oft krank :-(

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

By Janine mit Justin und Jason

www.j.saloga.de.vu

 
7 Antworten:

Re: Kind zu dünn?

Antwort von angi3 am 08.01.2005, 17:22 Uhr

Hallo

unser wog mit fast 7 Jahren 16 kg und nahm auch bei jeder Krankheit ab. Was mich wundert, dass dein Kind sehr viel isst und nicht zu nimmt. Meiner hat auch wenig gegessen.

Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu dünn?

Antwort von Mama von Cem & Joel am 08.01.2005, 17:54 Uhr

Hallo
Habe deinen Beitrag gerade gelesen. Also ich finde dein kleiner ist doch eigentlich noch in der norm. Schau doch mal bei Kindergesundheit nach auf der Hauptseite, ziemlich weit unten rechts, kannst du Grösse und Gewicht eingeben und errechnen lassen ob alles noch in der norm ist. Es kommt auch immer drauf an wie das Kind die Nahrung verbrennt und wie aktiv dein kind ist. Ist er sehr lebhaft wird er nie richtig was ansetzen ,so wie unser grosser. er wird 3 ist knapp 1m gross und wiegt ca.13 kg ist vom erscheinungsbild sehr schlank hat viel pfeffer im Hintern ;-)))

Schöne Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu dünn?

Antwort von Michi mit Luise am 08.01.2005, 18:01 Uhr

Mein Cousin (36,2m, spindeldürr) hatte ein Loch im Zwerchfell.
In diesem Zusammenhang glaube (!) ich gehört zu haben, daß die Fettzellen in den ersten drei Monaten angelegt werden. Dies ist bei meinem Cousin nicht passiert (er sah immer aus wie ein KZ-Baby) und deshalb wird er wohl nie zulegen.
Vielleicht ist das ja bei Deinem Sohn auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu dünn?

Antwort von Mauschel am 08.01.2005, 19:07 Uhr

Hallo
vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ja Justin ist ssehhr ssehhhr lebhaft. Es wurde mal geäussert das er einen Hang zum ADS hat obwohl ich der Meinung bin er ist einfach nur wild :-) ein richtiger Junge halt, denn die Aussagen die für ADS Kinder zutreffen erfüllt er nicht.
Das er ein Loch im Zwerchfell haben könnte glaub ich nicht da er auf Grund seiner Krankheit sehr genau untersucht wurde und sowas nie erwähnt wurde.

By und nochmal vielen Dank
Janine mit Justin und Jason

www.j.saloga.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu dünn?

Antwort von swonsche72 am 09.01.2005, 19:22 Uhr

Hallo Janine,
meinne Zwillinge sind vielleicht etwas größer als Dein Kind, aber das Gewicht liegt bei Noel bei 20 kg und bei Nick 20,5 kg. Sie sind etwa 1,28 m groß. Aber sie sind auch ständigen in Bewegung und bei den Beiden wird auch immer gemeckert, ich würde ihnen nichts zu essen geben. Aber auch meine beiden essen super gut. Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber, man wird bei solchen Sachen immer ziemlich verrückt gemacht. Besser als ein zu dickes Kind, oder?
Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@swonsche72

Antwort von Mauschel am 11.01.2005, 15:11 Uhr

Hallo Yvonne,
da bin ich ja froh das noch jemand solche "Rippchen " :-) hat.
Ich denk mal wenn er dicker wär, könnt ich mir auch nur anhören..... oh nein das kind ist viel zu dick usw.
Ich mach mir halt nur immer Gedanken wenn er krank wird, denn da sieht man ihn ja fast nicht mehr ;-) und dann freuen wir uns über jedes Kilo bis zur nächsten Krankheit *gr*

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu dünn?

Antwort von sahraundchelly am 13.01.2005, 21:14 Uhr

Also meine Tochter wird im März 6. Sie wiegt jetzt 21,6 Kilo und ist 1,21 m groß. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass sie vollkommen in der Norm liegt und auch überhaupt nicht zu dünn ist. Sie ist auch ziehmlich aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.