Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 07.01.2005, 19:46 Uhr

Pulmicort-Inhalation wie anwenden?? Hat jemand den Beipackzettel zur Hand???

Hallo

unser Doc hat mir heute f. den Notfall Pulmicort 0,5mg/2ml Ampullen mitgegeben. Jetzt hat der Doc 14 Tage Urlaub und ich doofes Huhn vergessen wie ich es anwenden soll. Wieviel Tropfen kommen in wieviel ml?? Mit Kochsalzlösung anmachen oder nur in dest. Wasser?? Ich hab keinen Beipackzettel, vielleicht hat jemand den Beipackzettel kann diesen einscannen und mir mailen oder mir wenigstens die Darreichung schreiben!?! Bitte...
Unsere Kleine 2,5 J. hat seit 10 Tagen mit Pseudokrupp zu kämpfen deswegen dieses Medikament.

 
4 Antworten:

Re: Pulmicort-Inhalation wie anwenden?? Hat jemand den Beipackzettel zur Hand???

Antwort von Luna&Sol am 07.01.2005, 19:54 Uhr

Hallochen,

haben lange mit Pulmicort wegen Asthma inhaliert. Wir brauchten die Ampulle nur aufbrechen und ab in den Pari Boy und inhalieren. Ohne NaCl und so...Hat der Doc das vielleicht gemeint?

LG, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulmicort-Inhalation wie anwenden?? Hat jemand den Beipackzettel zur Hand???

Antwort von chariot am 07.01.2005, 21:11 Uhr

Hallo!
Am besten du gehst zur Apotheke und läßt dich da noch mal beraten. Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert und die Apothekerin gab mir dann einen neuen Beipackzettel.
Falls die Apotheken schon geschlossen haben rufe bei dem aerztlichen Notdienst oder bei der nächsten Kinderklinik an, die geben dir auch Rat.
Viele Grüße und gute Besserung für deine Kleine!
chariot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön f. Eure Hilfe--hab nun einen Beipackzettel!! o.T

Antwort von Knichel am 07.01.2005, 22:19 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön f. Eure Hilfe--hab nun einen Beipackzettel!! o.T

Antwort von antonia am 08.01.2005, 10:17 Uhr

hallo,

hätte den beipackzettel da aber keinen scanner.
soweit ich weiß ist pulmicort aber kein notfallmedikament sondern ein langzeitinhalat. wirkt entzündungshemmend und sollte mindestens 6 wochen am stück inhaliert werden. würde da auf jeden fall nochmal nachfragen. bei pseudo krupp kenne ich als notfallmedis kortison zäpchen wie prectal, rectodelt oder infekto corti krupp, die sind auch viel höher dosiert als pulmicort.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.