Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marend am 06.01.2005, 20:42 Uhr

OP eines Kleinkindes-eure Erfahrungen

Hi
Normalerweise bin ich nicht hier in diesem Forum, jetzt koennte ich aber eure Erfahrungen gebrauchen.
Also mein Sohn 15 Monate wird in 10 Tagen operiert. Hypospadie also nur ne ambulante OP.
Wegen der OP selbst mach ich mir wenig Sorgen aber wegen dem Bevor und dem Hinterher.
Mein sohn muss natuerlich am Morgen nuechtern bleiben. Das ist schon das erste Problem. Wenn wir Pech haben koennen wir erst fuer 10 Uhr oder so ins Krankenhaus. Aber wie haelt man ein Baby solange zufrieden. Er nimmt sein Fruehstueck normalerweise sehr seeeehr ernst!!
Gibs da Tips oder muessen wir nur so dadurch.
Was geschied nachher??

Wie war das bei euch.
Vielleicht ist ja jemand da dessen Kind mit Hypospadie operiert wurde. Wie geht das mit der Urinsonde.????

Fragen ueber Fragen
Freu mich ueber jede Info
Sandra

 
5 Antworten:

Re: OP eines Kleinkindes-eure Erfahrungen

Antwort von grandiosama am 06.01.2005, 21:15 Uhr

Malte ist mit 19 Monaten am Ohr operiert worden.
Bei ums im KH war es so das die kleinsten zu erst dran kommen und so war er auch der erste.
ich hab mir vorher auch den Kopf drum gemacht wie ich das mit dem Frühstück handhabe.
Wir haben dann einfach bevor er aufgestanden ist gefrühstückt und haben als er wachwurde noch etwas gekuschelt und ihn dann gleich angezogen und ins KH gefahren und das hat er gottseidank auch so mitgemacht.
Als wir da waren bekam er gleich so einen beruhigungstrunk (er wurde nur viel hippeliger^^) und es hat ganz gut geklappt.
Ich hoffe das es bei euch ähnlich gut klappen wird.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP eines Kleinkindes-eure Erfahrungen

Antwort von NeoMamma am 06.01.2005, 21:17 Uhr

Hallo Sandra
Vielleichat hast Du ja schon Beiträge von mir gelesen, mein Sohn wird am nächsten Mittwoch wegen Hypospadie operiert...
Habe allerdings noch nie davon gehört dass dies ambulant geschieht! Wir müssen am Dienstag eintreten, am Mittwoch OP, dann mindestens 7 Tage stationär im KH bleiben (inkl.Katheter 6-7Tage), die OP unter Vollnarkose dauert alles in allem ca.4 Stunden.
Ohne Dir zu nahe zu treten, Du hasts anscheinend gut....
LG und alles Gute für Euch!!
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP eines Kleinkindes-eure Erfahrungen

Antwort von Michi mit Luise am 06.01.2005, 21:54 Uhr

Luise hatte ihre letzte OP im November. Wir sind aber schon einen Tag vorher rein und dann war sie morgens auch die erste. Auf Station hat sie den Saft bekommen und im "Einschlafraum" war sie schon ganz besoffen! Dann durfte ich nicht weiter.
Als sie fertig war, durfte ich gleich in den Aufwachraum. Das war ein bißchen komisch, meine Maus so hilflos am Wackeln und nicht ganz da...
Nach ner Weile sind wir wieder auf Station und dann wurde sie recht schnell wieder munter. Essen durfte sie erst nachmittags bzw sollte erst trinken, aber Luise trinkt ja nichts, also mini Brei. Zwei Stunden später große Portion ist auch drin geblieben und um 5 durften wir nach Hause.
Wünsche Euch auch so einen unkomplizierten Verlauf!
Luise war zur OP-Zeit 14 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP eines Kleinkindes-eure Erfahrungen

Antwort von Mama von Cem & Joel am 06.01.2005, 22:32 Uhr

Hallo Sandra
Habe auch schon etwas Erfahrung mit Op´s unser grosser wird drei und hat schon zwei Leistenbrüche hinter sich. Die erste Op hatte er mit 13 mon. und musste 5 Tage drinnen bleiben er wurde als erster operiert weil man die kleinen sofort dran nimmt. Die zweite op hatte er dann zum 2. Geburtstag und 14 tage vor meiner 2 entbindung die wurde allerdings ambulant gemacht weil er halt schon etwas grösser ist nun steht bei ihm auch noch die dritte op an wegen einer sehr starken phimose also zum dritten Geburtstag.
Und mein kleiner kam mit schweren Klumpfüssen bds. zur Welt und musste auch schon zweimal unters "Messer" wegen einer Achilliessehnenverlängerung an beiden füssen bzw. Beinen wurde dann sogar noch mal operiert weil die erste op nicht den gewünschten erfolg hatte am linken fuss. Bei dem kleinen wurden die op`s immer ambulant durchgeführt das heisst morgens um 7 in der klinik sein sofort op bereit und um 5 nachmittags wieder nach hause.Ich kann von mir aus sagen meine kinder haben das immer gut weggesteckt und waren nicht wie von mir befürchtet nur am weinen wegen der nachschmerzen u.s.w..
Ich hoffe dir ergeht es genauso.
Liebe Grüsse
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP eines Kleinkindes-eure Erfahrungen

Antwort von marend am 07.01.2005, 22:01 Uhr

Hallo nochmal
Vielen Dank fuer euere Antworten.
Ich bin jetzt etwas beruhigt was das warten am Morgen angeht. Mit seinen 15 Monaten scheint er ja einer der kleinsten zu sein ich habe eigentlich immer damit gerechnet dass noch kleinere vor uns sind, hoffendlich nicht.

NeoMamma, weshalb muss dein Sohn solang im Krankenhaus bleiben, bei uns in Luxemburg kann man am Abend wieder nach hause. Wuerde mich ueber deine Berichte freuen, bin leider naechste Woche noch in den Ferien. Wuerde also spaeter lesen.

LG von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.