Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenga am 06.01.2005, 13:47 Uhr

ist ADS oder ADHS das selbe wie Hyperaktiv?

Eine Bekannte sagte neulich zu uns das ihr KIA meinte die lütte wäre ein bischen hyperaktiv,und die Eltern redeten so als wenn sie gerne so ein Kind hätten.Und die kleine ist wirklich sowas von normal also ich weiß auch nicht.Naja ich sagte nur ganz großkotzig also entweder hat Anny Ads oder nicht aber ein bischen gibts nicht.
Da war ich ganz schön mutig,das Thema war damit durch.Hab ich das denn einigermaßen richtig verstanden?
LG daniela

 
2 Antworten:

Re: ist ADS oder ADHS das selbe wie Hyperaktiv?

Antwort von Luna&Sol am 06.01.2005, 15:57 Uhr

Liebe Daniela,

ADS ist das Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom (auch ADHS). Umgangssprachlich sagt man hyperaktiv. Ist das gleiche gemeint.

LG, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ADS oder ADHS das selbe wie Hyperaktiv?

Antwort von chris-lee am 07.01.2005, 10:09 Uhr

Hallo Daniela,

ADS ist das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom - und das gibt es mit und ohne Hyperaktivität.

Infos findest Du unter www.adhs.ch

Liebe Grüße
Chris & co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.