Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubamala am 10.01.2005, 10:32 Uhr

Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung

Hallo zusammen,
ich bin in der 18 KW schwanger und habe das ergebnis meiner Fruchtwasseruntersuchung bekommen:
AFP grenzwertig erhöht
ACHE schwach positiv
laut FA kann das ein Anzeichen von spina bifida sein. Habe nöchste woche Feinultraschall. hatte evtl. jemand auch so ein ergebnis oder ist jemand mit einem an o.g. krankheit erkrankten kind hier?

 
1 Antwort:

Re: Spina bifida / Links

Antwort von S_A_M am 10.01.2005, 11:18 Uhr

Hallo bubamala!

Ich habe schon oft mit Frauen Kontakt gehabt, die nach einer Blutuntersuchung einen erhöhten AFP-Werte bescheinigt bekommen haben und sich natürlich Sorgen gemacht haben, dass ihr Baby eine Neuralrohrfehlbildung haben könnte. In der deutlichen Mehrzahl der Fälle ist es dahingehend jedoch falscher Alarm und ich wünsche dir, dass es bei dir genauso ist! Vielleicht findest du unter folgenden Links ein paar hilfreiche Infos und ich hoffe, es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.

Alles Gute für dich und dein Kleinchen :o)
Sabine


Spina bifida und / oder Hydrocephalus:

http://www.asbh.de (Infos, Erfahrungsberichte, Kontaktvermittlung)

http://www.asbh-hamburg.de (Infos, Erfahrungsberichte, Kontaktvermittlung)

http://www.hoyte.de/sternchen (u.a. Info- und Kontaktforum)

http://www.asbh-hamburg.de/asbh-seiten/links.htm (weiterführende Links)


Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit Spina bifida und / oder Hydrocephalus:

http://www.familiebenninghoff.de/2005/amelie.htm (Amelie)

http://www.beepworld.de/members3/pep4/ (Dennis)

http://www.e-m-equadrat.de/index1.htm (Katrin)

http://www.kevin.besondere-kinder.de/ (Kevin)

http://www.max.besondere-kinder.de/ (Max)

http://www.fanters.de/ (Michael)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.