Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 24.09.2004, 19:12 Uhr

Wespenstichallergie

Hallo an alle.
Hat jemand Erfahrungen mit Wespenstichallergien???

Meine Tochter Maike wurde vor einigen Tagen von einer Wespe unters Auge gestochen. Alles endetet mit einem 3 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus. Nun heute kam der Befund des Labors. Man unterteilt die Wahrscheinlichkeit in einen Raster von 0-6.
Maike hat 4 und ich habe Cortison zum Inhalieren bekommen, für den Fall, dass sie gestochen wird.
Reicht das aus???

Sie wurde bereits schonmal gestochen und hatte Stunden später Quaddeln am ganzen Körper, aber diesmal reagierte sie mit sehr starken Schwellungen, die nur mit Cortison zum Stillstand kamen.

Gruss Moni

 
1 Antwort:

Re: Wespenstichallergie

Antwort von Stephie und Mina am 27.09.2004, 12:44 Uhr

Ich selbst bin allergisch, hatte bisher 4 Stiche im Leben, bei jedem wird die Reaktion schlimmer.
Beim letzten musste ich Cortison und Calcium intravenoes bekommen (das ist nicht sehr schoen, ein uebles Gefuehl, amn glaubt zu verbrennen). Danach musste ich 4 Wochen ein Antibiotikum nehmen, ich glaube es war Doxicyclin.
Alles in allem ein horror.
Wenn sie aelter ist, wuerde ich in einer Klinik eine aktive Immunisierung durchfuehren lassen.
Da wir der Patient absichtlich gestochen, die Reaktion aerztlich ueberwacht.
Aber eben nur, wenn sie mindestens 8 Jahre alt ist, sonst fuerchtet sich das arme Kind.
Halte auch immer Calcium Tabletten bereit. Das braucht sie zusaetzlich im Falle des Stiches.
Das inhalieren muesste reichen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.