Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbeck_on_tour am 21.09.2004, 11:44 Uhr

Hat ein Kind von Euch Reflexzonen-Einlagen und

wie kommen sie damit zurecht. Bringen die motorisch was?
Wir waren gestern bei einem anderen Orthopäden und der hat sie verordnet.
Wie kommen eure Kids damit zurecht und wie oft muß ich die kontrollieren lassen.
Mein Sohnemann hat schnellwachsende Füße.
Danke schon mal für die Antworten.

LG

Birgit

 
2 Antworten:

Re: Hat ein Kind von Euch Reflexzonen-Einlagen und

Antwort von Janny0670 am 22.09.2004, 20:29 Uhr

Hallo Birgit!

Was sind denn das für Einlagen? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Und warum soll Leon die denn bekommen? Ich kenne nur die Nancy-Hilton- Einlagen.

Gruß
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat ein Kind von Euch Reflexzonen-Einlagen und

Antwort von Lumbeck_on_tour am 23.09.2004, 9:19 Uhr

Also das sind Einlagen in denen so Druckpunkte eingearbeitet sind und die fördern die Motorik.
Wir waren jetzt gestern da. Die KK muß die erst genehmigen.
Durch die Einlagen werden bestimmte Zonen im Fuß gereizt und die Motorik verbessert sich. Bei uns ist die Grobmotorik noch ein halbes Jahr verzögert.
Auf dem Rezept stand Spezialorthesen sind aber wohl Einlagen.
Kann mal ein Bild machen wenn wir sie haben, aber das kann ja noch dauern.
Leon hat Knick-Spreiß-Füße.
Lt. unserer KG werden die bei Kindern mit Entwicklungsverzögerungen und körperlichen Behinderungen eingesetzt und sollen viel bringen.

Werd dann weiter berichten.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.