Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vika.k am 24.09.2004, 10:36 Uhr

Kinderzimmer

Wie soll ein Kinderzimmer für ein schwerbehinderten Kind aussehen?
- Größe: nicht besonders groß und überschaubar?
- Farben: schön bunt oder eher „ruhig“, viele Farben? Welche Farben? Viel Licht? Große Fensterfläche?
- Wo soll das Bett Stehen? Großes Bett oder eher der Größe des Kindes angepasst?

 
2 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von ellert am 24.09.2004, 10:55 Uhr

Hallo

wir sind gerade am Planen zum Bauen.

Je nachdem wie das Kind behindert ist würde ich ne breite Tür planen, wegen der Rollimasse.
Für uns war wichtig, dass Ellert nicht an die Schalter kommt und Steckdose ( kann man oben an die Wand setzen und nicht runter) und es verletzungsarm ist, also keinen Steinboden sondern warmer Boden, ob nun Teppich oder wir eben Kork planen...
Schön ist auch ein Bodentiefes Fenster, Ellert liebt es rauszuschauen kommt ja aber an ein hohes nicht ran.
Viel Platz, um ggf auch ne Schaukelhängematte aufzuhängen oder ein kleines Trampolin reinzustellen, es kommt eben immer darauf an, wie und was das Kind für Einschränkungen hat.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von vika.k am 27.09.2004, 11:40 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.