Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny0670 am 23.09.2004, 13:06 Uhr

An Lumbeck_on_Tour - wegen den Einlagen- Achtung lang

Hallo Birgit!

Mich interessiert das Thema Einlagen sehr, denn unsere Tochter braucht auch welche, leider streiten sich die Geister welche. Kurze Geschichte: Mia hat eine spastische Diparese und steht mir dem rechten Bein ziehmlich nach innen. Ihre Füße sind eine Katastrophe, die haben sich schon ganz dolle nach innen durchgedrückt. Wir hatten Nancy-Hilton-Einlagen, die wurden von der KG aus Moosgummi und Leder gebastelt. Die ersten waren ok, aber die zweiten waren schrecklich. Der Druckpunkt in der Mitte war so groß, da hätt ich ihr auch eine Murmel in den Schuh legen können. Davon abgesehen haben wir keine Schuhe bekommen, wo die reinpaßten. Sie hat sie also nicht getragen. Nun sagte der Doc aus dem SPZ, sie bräuchte noch mal solche, er will ihr auf keinen Fall normale Einlagen verordnen. Unsere KG meinete sogar Mia bräuchte richtige Orthesen. Der Orthopäde meinte, sie bräuchte gar nichts. Tja und nu weiß ich nicht weiter.
Wie werden denn Eure angefertigt?
Wäre ganz lieb, wenn Du mir darüber berichten könntest. Denn meine Erfahrung sagt, mach Dir ´ne eigene Meinung und setz es beim Doc durch. Ist nicht so einfach als Laie, aber irgendwie muß was mit den Füßen passieren.
Übrigens - sie läuft seit ca 8 Wochen (ist jetzt 28 Monate alt). Ich bin soooooo stolz!

Liebe Grüße
Janny

 
1 Antwort:

Re: An Lumbeck_on_Tour - wegen den Einlagen- Achtung lang

Antwort von Lumbeck_on_tour am 24.09.2004, 7:04 Uhr

Freut mich das deine Maus jetzt läuft ist doch super.

Also bei uns in der Frühförderung ist ein Frühchen das 12 Wochen zu früh kam und halbseitig gelähmt ist (glaub ich zumindest) die hat auch diese Dinger läuft jetzt an der Hand mit 3 Jahren.
Werd dir berichten wie die Dinger genau heißen wenn se denn endlich genehmigt sind.
Der Orthopäde meinte nur die müssen spätestens alle 3 Monate neu angepasst werden damit die Druckpunkte noch stimmen.
Werd dir Bescheid sagen wenn wir die Dinger haben.

LG

Birgit (die froh ist jetzt nen guten Orthopäden gefunden zu haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.