Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 22.09.2004, 11:59 Uhr

Therapien und Zusatzangebote zu Kiga?

Lisa (5) bekommt jetzt endlich Ergo (immer am Do. NM) und Logo (Di. NM).
Dann geht sie VM in den Kiga und ist 2 NM bei ihrem Freund.

Eigentlich ist die Woche somit ausgefüllt (ich gehe ganztags arbeiten). Jetzt machen ihre Freunde allerdings noch Kinderenglisch (Fr.) und Kinderturnen (Do. später NM).

Aber ich denke das würde zuviel werden wenn wir da auch noch was anfangen würden, oder? Es tut mir nur leid für sie, weil ihre beiden Freunde das machen und nur sie nicht. Aber bevor sie Englisch lernt, sollte sie ja auch mal deutsch ordentlich sprechen, oder? Und zuviel Programm wäre es auch. Wir haben jetzt schon kaum Zeit miteinander.

Wieviel Programm habt ihr unter der Woche?

lg max

 
4 Antworten:

Re: Therapien und Zusatzangebote zu Kiga?

Antwort von pamuk am 22.09.2004, 12:22 Uhr

Das mit dem Englisch sehe ich so wie du. Meine Tochter hat 2 Mal die Woche Fußball, donnerstags wird sie von der Oma abgeholt, freitagsnachmittag gehen wir ihre Ur-Großeltern besuchen, Am WE sind wir bei Freunden und dienstags ist sie manchmal mit einen Freund verabredet. Sollte sie jetzt noch irgendeine Therapie bekommen, würde ich sie nur einmal zum Fußball gehen lassen. Es ist so schon einfach zu viel, aber da ich ganztags arbeite geht es auch nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapien und Zusatzangebote zu Kiga?

Antwort von Girlsmama am 22.09.2004, 13:03 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch Sprachprobleme und wohnen in Frankreich. Das heißt wir reden eigentlich alle zuhause deutsch auch die anderen Kinder und draußen wird dann franz. gesprochen. Für unsere Tochter mit den Sprachschwierigkeiten entstehen dadurch aber wieder andere Probleme. Deshalb kann ich dir nur abraten dein Kind noch zum englischunterricht anzumelden.Mache es erst, wenn sie eine Sprache in der Aussprache beherrscht.
Gruß Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapien und Zusatzangebote zu Kiga?

Antwort von Lumbeck_on_tour am 23.09.2004, 9:26 Uhr

Mein Sohn geht vormittags in den Kiga.
Mi. bekommt er Kg
Do Frühförderung
Di. Kinderturnen

Also Englisch würde ich auch nicht machen.
Warum bekommt deine Tochter Ergo?
Wenn sie motorische Probleme hat würde das Kinderturnen bei der Beseitigung der motorischen Probleme helfen.

Unsere KÄ wird wahrscheinlich nächstes Jahr wenn er 4 ist von KG auf Ergo wechseln.
Kinderturnen befürwortet sie.
Aber mehr wie 3 Sachen will ich auch nicht machen sonst wirds zuviel.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapien und Zusatzangebote zu Kiga?

Antwort von kauko:-) am 23.09.2004, 9:57 Uhr

Lennart bekommt

Mo Vorm Ergo und danach Logo,dann geht er noch in den Kiga bis 15 Uhr
DI-Fr geht er in den Kiga und bekommt dort Di+Mi KG.
Eine Zeitlang waren wir noch beim therapeutischem reiten ,aber es wird dann immer so stressig ,weil er ja erst um 15 Uhr aus dem Kiga da ist.

LG kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.