Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel*** am 04.03.2003, 10:51 Uhr

Wenn ein Kind stirbt...........................

dann setzt man sich nicht an den Computer.Dazu ist man doch garnicht in der Lage.Man steht unter Schock,bekommt Beruhigungsmittel.Man will seinem Kind dann ganz nahe sein.Man sitzt im Kinderzimmer,riecht an den sachen die noch nach seinem KInd riechen.Man kann den schmerz nicht aushalten,geschweige denn das man ihn mit fremden Menschen teilen will.Man turnt nicht durch die Foren und kann so sachlich schreiben wie Simone es tut.Wer Kinder sterben läßt nur um sich interessant zu machen,ist für mich einfach das Letzte.
Engel,die wirklich weiß wie es ist wenn man ein Kind verliert.

 
2 Antworten:

Wie bitte?????

Antwort von weebo am 04.03.2003, 10:58 Uhr

Du willst jemandem vorschreiben, wie er um sein Kind zu trauern hat??

Sorry, aber jeder Mensch ist doch verschieden und jeder geht mit Trauer anders um! Die einen schreien ihre Trauer laut heraus, andere sind geschockt und sprachlos und andere surfen vielleicht wie wild durch die Gegend, nur um nicht dauern an das Furchtbare denken zu müssen.

Ich finde, das musst Du schon jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Es tut mir leid, dass Du ein Kind verloren hast. Aber Dein Posting ist für mich unverständlich.

Gruss,
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte?????

Antwort von verity am 04.03.2003, 11:08 Uhr

Wenn das eigene Kind stirbt oder scherst erkrankt - dann tut man bisweilen für andere ganz unverständliche Dinge - weil man unter Schock steht...
Als mein Sohn seine grosse Tumor-OP hatte, haben wir wie die Wilden den Kühlschrank geputzt - nur um nicht nachzudenken....
Als er starb, haben wir auch ganz seltsame ( für andere!) Dinge getan...

Und wenn man sich gewohnt ist, sich übers Netz auszutauschen, tut man genau das ....

Deine pauschalisierende Aussage ist völlig daneben - es gibt keine universelle Trauer, wie es auch keinen universellen Menschen gibt.

*kopfschüttel*

Und wer MEINE Echtheit überprüfen will, kann das gern hier tunt :
http://www.himmelskinder.net

Freudnliche Grüsse,
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.