Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 03.06.2013, 21:39 Uhr

Warzen

Unsere 4jährige Tochter hat in der Kniekehle Dellwarzen und unter dem Fuss eine Dornwarze.

Die Dellwarzen sollen nächste Woche entfernt werden. Hat das schon mal jemand bei einem Kind machen lassen? Tut das weh?

Die Dornwarze behandeln wir im Moment mit einem Guttaplast-Pflaster.
Wer hat das schon mal gemacht? Wie lange dauert es bis die Warze weg ist?

LG Ros

 
11 Antworten:

dellwarzen

Antwort von iriselle am 03.06.2013, 21:53 Uhr

hallo,

5 meiner kinder hatten dellwarzen- wir haben den rat des arztes gefolgt und nichts gemacht. nach ein paar monaten waren alle von selbst verschwunden.
die dinger sind harmlos, und das entfernen ist nicht ohne.
sie sind nur ein kosmetisches problem und gehen immer von selbst wieder weg.
mit dornwarzen kenne ich mich nicht aus.

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.06.2013, 22:13 Uhr

Hallo,

lass die Dellwarzen nicht beim Arzt entfernen!
Ich habe das beim ersten Mal machen lassen und würde es nicht meh machen. Trotz Emlas-Salbe hat meine Tochter tierisch geweint und die Dellwarzen sind alle wieder gekommen.
Ich habe sie dann in Ruhe gelassen und wenn eine drohte zu platzen, habe ich sie vorsichtig ausgedrückt und dann desinfiziert wegen der Ansteckung.

Dornwarzen dauern ewig. Lässt deine Tochter sich denn die abgestorbenen Schichten entfernen? Ansonsten geht es ebenso gut, wenn sie regelmäßig auf die Warze pillert. Tut nicht weh, kostet nichts und hilft (zumindest bei meinen Kindern).

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von carisma21 am 03.06.2013, 22:18 Uhr

Also, mit dem Warten, das bringt es nicht immer! Bei meinem Sohn sind es immer mehr geworden! Wir haben dann Infecto -Dell genommen! Super, alles verschwunden! Ich würde die Warzen nicht entfernen lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Dor am 04.06.2013, 7:27 Uhr

Endwarts hat bei uns gut geholfen bei den Dornwarzen, viel besser als alle Tinkturen! Und schmerzfrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von lakotagirl am 04.06.2013, 8:39 Uhr

mein 12 jaehriger sohn hat warzen auf seinen haenden. wir fahren einmal im monat zur hautaerztin.....sie gibt so einen spray zum einfrieren der warzen rauf und dann noch eine fluessige medizin.....ist ein langwieriger prozess wie es scheint die dinger sind stur aber langsam fangen saie an weg zu gehn.
ich lass ihn auch gegen das hpv virus impfen...im juli bekommt er die letzte impfung..

liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Bajuli am 04.06.2013, 8:44 Uhr

Meine Tochter hatte jetzt neulich Dornwarzen unter dem Fuß. Bis sie es mir erzählt hat waren es sage und schreibe 12 Dornwarzen und teils echt richtig groß. Es hat ihr dann schon beim Laufen weh getan.

Ich war dann in der Apotheke und habe da auch Endwarts empfohlen bekommen (ist Ameisensäure). Ich war erst megaskeptisch. Wir haben nach Internetsuche dann aber das Zeugs nicht einmal sondern dreimal die Woche draufgemacht.
Erst sah man kaum was, aber jetzt nach 6 Wochen sind die Dinger wie versprochen einfach "eingetrocknet".
Nach eignen mühevollen Erfahrungen aus der Kindheit war ich hiervon vollkommen fasziniert.

Ich habe aber auch nur was gemacht, weil sie Beschwerden hatte. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich einfach zugewartet. Oft gehen die Dinger ja von alleine wieder weg.

Ach ja, was ich noch gemacht habe, ist die Schuhe meiner Süßen regelmäßig mit Sterillium virugard einzusprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Bookworm am 04.06.2013, 11:14 Uhr

Mein Sohn hatte seit Ostern 2 ziemlich große (im Vergleich zum Kind ) Dornwarzen unter der Ferse. Bis jetzt regelmäßig mit Säurepflaster behandelt, ab und zu gebadet und abgestorbene Haut entfernt. Sie sind jetzt seit ca. 1,5 Wochen weg. Außerdem mit Thujatinktur den Fuß eingerieben und Thuja-Globuli gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Verona am 04.06.2013, 12:23 Uhr

Hallo,
wir haben die Dellwarzen mit Infectodell gut wegbekommen.

Die Dornwarze unterm Fuß haben wir erst ewig beim Arzt vereisen lassen was nichts brachte. Dann habe ich Globuli (Thuja) ihr gegeben und nach 1 Woche war die Warze fast weg und nach 2 Wochen nicht mehr zu sehen. War schmerzfrei und ist immer einen Versuch wert.
Von den Dellwarzen hat sie leider 2 Narben behalten am Oberschenkel.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von somane am 04.06.2013, 13:36 Uhr

Nix machen bei Dellwarzen ist immer noch das Beste. So kann das Immunsystem eine Abwehr entwickeln, die gehen dann von alleine weg und kommen auch nicht wieder.

Dornwarzen haben wir mit Wartner gut weg bekommen. Muss halt mehrmals angwendet werden, als auf der Packung steht (also mehr als 3x).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Oktaevlein am 04.06.2013, 21:40 Uhr

Hallo,

mit Dellwarzen kenne ich mich (zum Glück) nicht aus. Bei Dornwarzen ist das einzige, was mir hilft, Verrumal (verschreibunspflichtig). Das hatte ich auch schon mal als Kind und es hat auch damals schon super geholfen.

Frag doch mal deinen Arzt danach. Ich würde Dornwarzen schon behandeln, denn sie gehen nicht immer von selber weg. Und je länger man sie hat, desto schwieriger ist die Behandlung. Außerdem finde ich es schon wegen der Ansteckungsgefahr für andere sinnvoll, damit nicht unnötig lange rumzulaufen.

Verrumal ist übrigens so gut wie schmerzfrei, im Gegensatz zu diversen Säuren oder Vereisen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Benmama am 05.06.2013, 20:56 Uhr

Ich kann vom Dellwarzen entfernen lassen auch nur abraten, die kommen wieder und zwar in Massen! Außerdem ist es wirklich nciht grade angenehm.
Bei uns verschwanden sie nach nem Besuch beim Homöopathen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Warzen........

Hallo, meine Tochter hat 2 Warzen an den Füßen und nun auch noch eine kleine am Finger...............das hatte sie früher schonmal und da hatte ich hier im Forum einen Tipp für ein Medikament zum aufpinseln bekommen und dies auch geholt und es hat super geholfen

von yanimama 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen entfernen

Ich hab schon öfter dieses Thema hier gelsen und ich möchte mal etwas erzählen. Als Kind hatte ich schrecklich viele Warzen an den Händen (bestimmt 20 oder mehr). Und auch welche an den Füßen, aber weniger. Es war mir unsagbar peinlich, wurde auch gehänselt, wie das halt ...

von prinzessin_auf_der_erbse 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Wann merk ich denn, wenn eine Warzenehandlung (Tinktur) "fertig" ist?

Lacht mich jetzt nicht aus - klar, wenn die Warze weg ist ... aber bei meiner Tochter ist da jetzt halt noch etwas erhöhte, ähnlich wie verschorfte Haut da; sieht aus, wie eine aufgeplatze Blase (nach zwei Wochen "Behandlung") - wie weiß ich denn, ob das noch Warze, oder ...

von perelin18 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Hat jemand einen Tipp, wie ich Dornwarzen weg bekomme? Meine große hat sie unter der Ferse und meine kleine in der Handfläche. Vereisung und diverse Tinkturen haben bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee, bevor ich doch zum Hautarzt ...

von Staubsauger 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Hallo, wie es aussieht, hat mein Sohn eine Warze. Bisher dachten wir, dass er dort an der Hand eine Blase hat, weil wir keinerlei Ahnung von Warzen haben. Gestern jedoch meinte eine Bekannte, dass das eine Warze sei. Wie gehe ich jetzt vor? Auf Rat meiner Bekannten habe ...

von Luna2009 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Ich habe gedacht, ich fange einfach nochmal neu an. Da unten liest es sonst bestimmt keiner mehr. Also: Meine Tochter hatte die ganze Fusssohle voller Warzen. Der Kinderarzt hat mir das übliche Mittelchen verschrieben (Verumal oder so). Die Warzen blieben. Dann gab mir meine ...

von Layama 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen

Ihr Lieben, meine Zwerge haben Warzen und ich frag mich, wie man die Mistviecher ausrottet. Mit diesem Warzenmittel aus der Apotheke ist geschmier und sie kommen immer wieder und Schöllkraut hat bei uns auch noch keinen besseren Ergebnisse gebracht, oder muss ich da mehr ...

von dani_j_j 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Frage zur Warzen Behandlung?!

Hallo! Unsere Tochter hat zwei Dornwarzen unter den Füßen. Unser Arzt hat uns so ein Mittel zum Draufpinseln gegeben. Nun habe ich heute in der Apotheke das Vereisungsspray oder so ähnlich von Wartner gesehen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich hält, was es ...

von Resa 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Warzen bei Kindern? Was habt Ihr da gemacht???

Meine Tochter hat am Finger eine kleine Warze. Vom Arzt haben wir eine Salbe bekommen, die wir über nacht drauf machen sollen. Außer daß die Haut um die Warze rum schwarz wird, ist aber leider nichts passiert! - Hatten Eure Kinder auch schon mal so was??? Wie habt Ihr die Warze ...

von celma08 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Jemand Erfahrungen mit Warzenbehandlung durch Heil

praktiker? Hallöchen, meine Tochter hat ne Menge Warzen (Dellwarzen) an den Händen und nun leider auch im Gesicht, 2 am Mund, 2 IN den Nasenlöchern und eine am Lid. Waren beim Hautarzt, es soll eine Säurebehandlung an den Fingern erfolgen, sind die weg, soll sie unter ...

von SteffiSt 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Warzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.