Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella1989 am 03.06.2013, 21:36 Uhr

Hörgeräte

Hallo,
Meine Tochter ist knapp 4 Jahre alt und hat von Geburt an Hörgeräte.
Verengter hörgang.
Am Anfang war es schon irgendwie nen Schlag ins Gesicht zu wissen das sie es womöglich ihr leben lang hat. Es war anfangs sehr schwer.... Sehr!
Momentan ist sie in einem integrativkindergarten ---> ganz toll dort!
Ab September geht sie in die SVE (Kindergarten für Kinder mit sprachentwicklungsverzögerung) fand es erst nicht so toll, da sie in ihrem jetzigen kiga alle Freunde hat! Aber jetzt kommt der Hammer! Da die SVE nen bisschen wie Schule aufgebaut ist und nur bis zwölf auf hat und Ferien zu kann meine kleine Gott sei dank noch in normalen kiga von halb eins pünktlich zum Mittagessen bis um drei hin! So verliert sie den Anschluss nicht und kann auch wenn Ferien sind in normalen kiga! Das war so eine Erleichterung für uns zu wissen das es klappt! Endlich mal nach über drei Jahren eine gute Nachricht! So kann sie morgens drei Std mehr oder weniger lernen und Nachmittags bis drei noch spielen! Da ich momentan in der 38ssw bin ich auch froh das ich dann trotz dem Wechsel des kigas zeit für den kleinen hab!
Wollt es einfach mal mitteilen weil es echt eine sorgenfreie schöne Nachricht ist!
Außerdem hat sie ihre Hörgeräte echt verdammt gut angenommen und versucht sie sogar selber rein zu machen!
Liebe Grüße Bella1989

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hörgeräte mit 6 monate haben das Gefühl das sie nichts hört...

Hallo Ihr lieben ich hab eine Tochter sie ist 6 Monate alt seit der Geburt Hochgradigt Schwerhörig re. Seite ab 100db li. seite ab 70db. Sie hat seit 2 Tage Ihre Hörgeräte ihr stört das gar nicht egal ob die drin sind oder nicht.Muss sie sich erstmal an die Geräusche ...

von Hutschie 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgeräte

Hörgeräte und Einschulung

Hallööööhen Meine Tochter ist Mitte September geboren und wäre Sept. 2012 schulpflichtig. Ich überlege jedoch, sie zurückzustellen, da sie 2 Wochen vor dem Stichtag geboren ist und sie somit die Jüngste in der Klasse wäre. Sie hat eine hochgradige Schwerhörigkeit und auf ...

von zwerg1609 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgeräte

1jähriger soll Hörgeräte bek. obwohl er sie evtl. nicht braucht. Erfahrungen???

Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben. Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir Tipps bzw. Erfahrungen mitteilen kann....das wäre echt lieb, weil wir nicht mehr weiter wissen.... MIr ist im Juli bei einem Babytreffen aufgefallen, dass mein Sohn Hannes nicht ...

von Glücksmami82 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörgeräte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.