Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 31.05.2013, 21:20 Uhr

Welcher Staubsauger für Allergiker?

Hallo,

Ich habe zwei Söhne, die unter allerg. Asthma leiden.
Welchen Staubsauger könnt ihr in dem Fall empfehlen?
Grüße

 
5 Antworten:

Re: Welcher Staubsauger für Allergiker?

Antwort von Lisa5 am 01.06.2013, 13:28 Uhr

Allgemein einen mit HEPA-Filter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Staubsauger für Allergiker?

Antwort von Muts am 01.06.2013, 20:22 Uhr

Wenn Du genug Geld erübrigen kannst, dann wäre ein "HYLA" Sauger toll, denn der hat keinen Filterbeutel, sondern eine Art Wassereimer, durch den die Luft geblasen wird. Ist leider seeehr teuer. Meine Freundin ( selbst Allergikerin und eines der Kinder auch) hat ihn und findet ihn toll.
Er hat eben ein deftiges Preisschild.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miele hat...

Antwort von roxithro am 01.06.2013, 22:32 Uhr

.....eine spezielle Serie für Allergiker. Unser Sohn ist hochgradig Hausstauballergiker und wir haben den Miele Medicair. Hat , wie allerdings mittlerweile viele Staubsauger, einen Hepa Filter und ist aber zusätzlich besonders dicht und hat eine Ampelanzeige, die beim Saugen von Rot über Gelb nach Grün geht. Da muss man zum Teil schon lange saugen, bis es Grün wird. Ich schätze ihn sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miele hat...

Antwort von karibiksonne am 02.06.2013, 0:26 Uhr

wir haben uns im haus ein zentralstaubsauger einbauen lassen u in küche zusätzlich ne einkehrdüse bin begeistert.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miele hat...

Antwort von Uta81 am 06.06.2013, 18:25 Uhr

ich kann den proanimal staubsauger von bosch empfehlen, er hat auch einen waschbaren hepa filter: schau ihn dir mal auf deren homepage an: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege.html
der zieht echt jedes haar ein ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.