Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josti am 27.05.2013, 10:52 Uhr

Pendelhoden??

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl meines 14 Monate alten Sohnes.
Mir ist jetzt die vergangene Woche immer wieder aufgefallen, dass seine Hoden nicht immer im Säckchen sind. Dh hin und wieder sind sie da wo sie hingehören und dann sind sie weiter oben, also noch zu tasten, aber eben definitiv nicht im Hodensack.
Der KiA hat diese Woche noch Urlaub, da werde ich kommende Woche anrufen.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Danke und LG

 
11 Antworten:

Als meine Jungs so klein waren....

Antwort von Trini am 27.05.2013, 11:41 Uhr

hatten sie das auch.
Hat sich von ganz alleine ggegeben.
Jetzt sind sie 12 und 16 und die Hoden sind da, wo sie hingehören.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Jungs so klein waren....

Antwort von chrisy1205 am 27.05.2013, 21:53 Uhr

Mein Sohn wurde jetzt (5) operiert.

Ich würde es kontrollieren lassen. Zwecks Unfruchtbarkeit später. Je früher es behandelt wird, desto besser.

Ich wußte das auch nicht und mit 5 ist meiner schon spät dran gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als meine Jungs so klein waren....

Antwort von Fru am 27.05.2013, 23:39 Uhr

Mein Nochmann hatte einen beidseitigen Hodenhochstand, der viel zu spät operiert wurde, folglich war er unfruchtbar..

Kümmere Dich rechtzeitig drum....und das Argument, das die Hoden mit 16 jetzt da sind, wo sie hin gehören hilft keiner Menschenseele, das sagt nämlich nichts über die vielleicht schon vorhandene Schädigung vom Hodengewebe aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Fru

Antwort von krummenau am 28.05.2013, 7:33 Uhr

Pendelhoden und Hodenhochstand sind aber unterschiedliche Dinge.
Ein Pendelhoden ist normalerweise nicht behandlungsbedürftig, im Gegensatz zu Gleithoden oder Hodenhochstand.
Was konkret vorliegt, muß natürlich zuverlässig diagnostiziert sein.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Fru

Antwort von krummenau am 28.05.2013, 7:33 Uhr

Pendelhoden und Hodenhochstand sind aber unterschiedliche Dinge.
Ein Pendelhoden ist normalerweise nicht behandlungsbedürftig, im Gegensatz zu Gleithoden oder Hodenhochstand.
Was konkret vorliegt, muß natürlich zuverlässig diagnostiziert sein.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!!!

Antwort von Trini am 28.05.2013, 8:01 Uhr

Natürlich wurde es bei meinen Jungs beobachtet.
Und es hat sich nicht erst mit 16 stabilisiert sondern lange vor der Einschulung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von josti am 28.05.2013, 20:33 Uhr

Danke für eure Beiträge.
Heute z.B waren die Hoden bei jedem Wickeln wieder da wo sie sein sollen (beobachte das jetzt die Tage mal etwas genauer)
Das würde dann ja schon mal gg den Gleithoden sprechen, denn da wären sie ja ohne Hilfe immer außerhalb des Hodensacks..
Nur irgendwie komisch, dass mir das jetzt erst auffällt..Bei allen U´s wurde ja auch danach getastet da waren sie immer unten und auch mir ist vorher nie was aufgefallen.
Naja ich behalte es im Auge und ruf kommende Woche auf jeden Fall mal den KiA an.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt

Antwort von Fru am 29.05.2013, 0:32 Uhr

ist für mich, das wenn es mein Kind wäre, das ich SOFORT und ohne Umschweife handeln würde, liegt wahrscheinlich eben an meinen Erfahrungen....niemandem wünsche ich das und schon gar nicht, wenn man es hätte im Vorfeld vermeiden können...

Was jeder einzelne drauß macht.....kann ja jeder selbst entscheiden...für mich wäre es ein Grund zu handeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden??

Antwort von Angelandbaby am 31.05.2013, 8:07 Uhr

Lass es bitte abklären.Mein Sohn bekam damals eine Hormontherapie,dadurch kamen wir an einer OP vorbei.Man muß aber immer weiter darauf achten,denn durch das Wachstum kann es wieder zu einem Pendelhoden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden??

Antwort von krummenau am 02.06.2013, 10:39 Uhr

nochmal: ein Pendelhoden ist nichts Schlimmes und nicht behandlungsbedürftig, man muß ihn aber gegen dem Gleithoden und dem Hodenhochstand abgrenzen, bei denen gehandelt werden muß.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden??

Antwort von josti am 02.06.2013, 12:11 Uhr

Huhu,

ja zum Arzt gehe ich mit ihm auf jeden Fall, der ist ab morgen aus dem Urlaub zurück.
Wollte nur schon mal von Euch ein bisschen was dazu hören.
So akut, dass ich zum gleich zum Vertretungsarzt gehe, erscheint es mir nun auch nicht. Aber morgen mache ich einen Termin für ihn aus.

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.