Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serina1989 am 21.05.2013, 13:04 Uhr

Neu und gleich ne frage :D Hormontherapie !

hallo zusammen ,
Meine mittlere tochter jana, ist ein ehem. frühchen .
Sie hat verschiedene schiefstellungen ( Muskulärer schiefhals , schulter-schiefstellung)
Desweieteren ist sie einfach vieeel zu klein für ihr alter, sie ist im april 5 geworden, ist jetz 98 cm groß und wiegt 13 kilo.
Nun waren wir Endlich bei einem endokrinologen und dieser hat Hormontests gemacht und dabei festgestellt das janas körper viel zu wenig wachsutmshormone produziert. Ihr knochenalter liegt bei 4 jahre und 1 monat, bei einem alter von 5 jahren.
Nun müssen wie ein Mrt machen lassen um einen hirntumor ausschliessen zu können, ist wohl eine Routine untersuchung vor hormontherapien,
und im oktober beginnt dann vorraussichtlich die Hormontherapie...

Nun zu meiner frage... hat von euch jemand erfahrung damit? Wie reagieren die kinder darauf? gewöhnen sie sich an die täglichen spritzen ? Nehmen kinder dadruch auch zu oder wachsen sie nur?


lg

steffi

 
3 Antworten:

Re: Neu und gleich ne frage :D Hormontherapie !

Antwort von trüffel am 21.05.2013, 14:54 Uhr

hallo, darf ich fragen, wie viel früher deine tochter kam und wie man festgestellt hat, dass sie einen hormonmangel hat? mein sohn hat ganz ähnliche daten und war auch ein frühchen, ist auch 5 jahre alt und sein knochenalter ist 1,5 jahre verzögert (was ja hinsichtlich des wachstums gut ist).
uns hat man geraten, noch abzuwarten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich ne frage :D Hormontherapie !

Antwort von serina1989 am 21.05.2013, 15:05 Uhr

wir, bzw der endokrinologe hat 2 verschiedene hormontest verordnet, bei dem einen bekam sie insulin und bei dem anderen ... ach mensch ich vergess immer wie das zeug heisst :/ auf jeden fall ein mittel was die drüse die für die hormone zuständig ist veranlassen soll etwas mit den hormonen zu drücken :D So kann man in den blutwerten sehen wieviel hormone der körper produziert. Das nennt sich stimmulationstest , kann des schlecht erklären :D

Jana kam in der 35+1 zur welt, was ja nicht wirklich früh ist, sie war aber entwicklungsretadiert auf etwa 30-31 ssw, sie hatte bei ihrer geburt 1480 g und 42 cm =)

Bei jana wurde das alles jetz auch noch gemacht weil sie seit etwa einem jahr überhaupt nicht gewachsen ist, nicht einen cm :(

Und das in der verbindung mit dem knochenalter und ihrer ganzen Krankheitsgeschichte hat halt sehr auf einen hormonmangel gedeutet, daraufhin dann die test .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arginin ;-)

Antwort von 77shy am 21.05.2013, 20:59 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hormontherapie Hochwuchs

Hallo zusammen Meine Tochter wurde vor einem Jahr des öffteren als 5.Klässlerin geschätzt obwohl sie erst in der 2. Klasse war. Im Mai hat sie dan ihre Periode bekommen und seit September ist sie in Ärtzlicher behandlung in der Endokrinologie. Da ihr Körper im Novermber ...

von mima-82 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormontherapie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.