Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary08 am 28.05.2013, 22:06 Uhr

bad kreuznach

Meine Tochter,13 Jahre hat die Kur wegen Adipositas bekommen. Wir haben uns sehr darauf gefreut, besonders natürlich meine kleine! Absoluter "REINFALL" NICHT ZU EMPFEHLEN!!!! Sie war i.d. "Möven"Gruppe im 4-Bett Zi. Es wurde "eigentlich" ein Tagespr. mit Crosstrainer und Heimtrainer für jeden Tag angeordnet.FEHLANZEIGE, in 1 Wochen einmal Crosstrainer 10min. leichteste Stufe.Ansonsten fiel dieses Training nur aus.Sport 2 mal d. Woche, Hahaha, fiel fast ständig aus. Schwimmen, ein Witz, wenn es denn mal stattfand. Eher Planschbecken 2mal3 Meter Kniehoch. Dann Planscht mal schön, hiess es nur. Hallo!!?? Jeden Tag mit meiner Tochter telefoniert,danke Flatrates dass es sie gibt!Handy vergabe erst ab 15h,aber auch nur weil sie 13 ist. Mama, hier wird nichts gemacht. Ab 14:30h Selbstbeschäftigung ist angesagt.Wenn,wie so oft gar nichts gemacht wurde,schon ab dem Frühstück!Zimmerkolla!In der ersten Woche meine Tochter noch versucht zu vertrösten, warte wird schon,pustekuchen,nichts.Abends gibt es noch mal einen snack,Apfel,Banane,ok.Doch das krasseste Schokolade,bei NULL Bewegung! Am Abend sogar als Nachtisch Amerikaner(Backware) und Eis.Häh,wie soll sie da abnehmen. Hatte ihre Periode,heftige Unterleibsschmerzen.Es gab eine Buscopan,am Abend keine mehr,musste mit heftigen Krämpfen einschlafen.Du hast aber auch Wehwehchen!Beim Sport den Finger verletzt,soll sich nicht so anstellen. Arzt brauch nicht kommen,kühlung keine.Verband, später vielleicht.Sehr
unfreundlichesPersonalKurze,patzigeAntworten.Massagen wurden angeordnet,fielen aus.Geputzt wurde in den ganzen 1 Wochen nicht einmal!Dusche immer zu Heiss.Meine Tochter hatte Nackenschmerzen,kann ich jetzt auch nichts machen!hiess es dann!!Für mich grenzt das schon an unterlassene Hilfeleistung.Unglaublich,Das so eine Klinik noch von den Kostenträgern RV und KK unterstüzt und angeboten werden!Erwachsene können sich wehren,Kinder nicht!Ich kann nur jeden von dieser Klinik DRINGENST abraten!!!!!Kur nach 1Wo.abgebrochen (von 6Wo)

 
3 Antworten:

Re: bad kreuznach

Antwort von Pamo am 29.05.2013, 8:54 Uhr

Klingt ja schauderhaft.

Was hat der zuständige Arzt in der Klinik zu diesen Zuständen gesagt? Wie hat er den Ausfall der sportlichen Maßnahmen erklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad kreuznach

Antwort von mf4 am 29.05.2013, 10:45 Uhr

Das liest sich wie ein Komplett-Reinfall und der Abbruch war die einzig richtige Entscheidung.

Ich würde das unbedingt auch an den Kostenträger weiterleiten... ich nehme an er finanziert ungern solchen unnützen Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bad kreuznach

Antwort von Theresa Marie am 04.06.2013, 12:29 Uhr

Hallo,
ups...das habe ich jetzt zier aus puren Zufall gelesen..Bin ganz erstaunt über euer Urteil! Meine Tochter war imletzten Jahr auch dort..Es war alles super organisiert,Sport,Essen..usw...Es waren auch bis auf eine Ausnahme alle sehr freundlich.Konnte mich mehrfach davon überzeugen...war jedes WE zu Besuch dort!!! Und zum Süssen..ja das gab es am WE am Abend mal...aber unter der Woche nicht!! Verstehe ich nicht..Sie war u. A. auch wegen Übergewicht dort..und hat dort schön gesund und langsam wie es sein soll...abgenommen!!!Sie hat mit 6 der Mädels noch immer regen Kontakt...im Übrigen war bei denen auch alles supi...Und die waren alle wegen unterschiedlicher Prob Krankheiten dort...Also.....Tabl. wurden nur bei Schmerzen verabreicht..u eine Ärztin konnte immer aufgesucht werden.Das alles verstehe ich echt nicht.....Nachdenkliche Grüße...Theresia

PS. Habe mir auch sagen lassen das man dort mit noch jüngeren Kids sehr lieb umgegangen ist.....Meine war da 16Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.