Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 19.09.2008, 22:58 Uhr

Waldorf sieht sich selber nicht als Schule fuer Kinder mit irgendwelchen Defiziten

so steht es auf der HP. OB das fuer alle Schulen gilt oder nur fuer bestimmte, weiss ich nicht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schule

Hallo, ich bin eigentlich stille Mitleserin hier aber nun habe ich doch mal eine Frage. Meine Tochter kommt in diesem Jahr zur Schule, dass eine Regelschule nicht in Frage kommt war klar. Sie hat das Williams-Beuren-Syndrom und ist etwas Entwicklungsverzögert und kann ...

von misty 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo, Halt jemannd mit allergischen, bzw. einfachen Asthma bei so Jungen Kindern? Meine sind beide davon betroffen. Im Moment gottseidank nur der große. Inhalieren tut er bei Bedarf Sultanol. Das Problem ist er geht ja schon in die Schule, und da ist es ein bisschen ...

von sisyphos 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Freistellung von der Schule

Hallo, mein Sohn geht auf eine Behindertenschule und das sind ja meist Ganztagesschulen. Da er jetzt gerade einen Schwimmkurs macht würde ich gerne 1-2 x die Woche mit ihm im Verein schwimmen gehen. Leider fangen die Kurse um 15 Uhr an, die Schule geht bis 15.30 Uhr. Daher ...

von MamaFlix 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.