Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 13.12.2007, 21:19 Uhr

von wegen kommt in der heutigen Zeit seltener vor!

Tja,
nun haben wir hier ja wieder eine Plexusparese in unserm Forum!! Daher frag ich mich gerade was wir eigentlich für Ärzte haben?? Als Elisabeth zur welt kam, konnte niemand damit rechnen, das sie sich wärend der Austreibungsphase des Kopfes bereits dreht und so dann mit ihrer Schulter stecken blieb!! Wir hatten um uns herum ganz liebe Ärzte die zwar meinten, das das mal vorkommt aber in der heutigen Zeit eigentlich die Ausnahme ist!!
Hallo?? Hab ich jetzt nen Schaden, kann ich die Berichte anderer nicht lesen? Warum verharmlosen die meisten Ärzte diese Sache? Es ist eine schwere Tatsache,die wir Eltern zwar in kauf nehmen, aber es doch sehr schmerzt.
Es ist daher sehr schön Menschen kennenzulernen die das selbe durchmachen!!
Kopf hoch Mädels, wir sind stark für unsere Kinder. Ansonsten heulen wir uns mal wieder gegeinseitig aus und dann geht es wieder besser!!
katinka77,lemina,OleS,AnnieFaulkner und nun auch Momo83, wir schaffen das gemeinsam!!
Es ist schön Euch zu kennen--wenn auch nur per Mail!!

GLG
Tanja

 
9 Antworten:

Plexusparese

Antwort von AnnieFaulkner am 13.12.2007, 21:40 Uhr

Mir war nicht bekannt dass das weniger vorkommt. Ich denke, dass Plexusparesen deswegen von Ärzten verharmlost werden, weil sie
a) nur die leichte Variante kennen, die spontan verheilt (wie bei uns)
b) es eine klassische Geburtsverletzung ist, bei der der Geburtshelfer zur Verantwortung gezogen werden könnte. Die Fehler der Kollegen werden dann runter gespielt. Ein Gerichtsverfahren wegen fehlerhafter Behandlung will kein Mediziner.
Nur mal so meine Überlegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese

Antwort von Tanja 27 am 13.12.2007, 21:52 Uhr

Eben drum wunders mich ja, Annie! Wir hören sehr oft davon auch schon vorher, aber mich wurmt wirklich das es so verharmlost wird!! Als unsere Maus in der Kinderklinik war, kam der Chefarzt mit seinen Azubis und meinte so: Hier seht ihr eine Armlähmung eines Säuglings, welches wärend der Geburt stecken blieb. Diese Lähmung kommt in der heutigen Zeit eigentlich nur sehr selten vor, da meist zuvor ein Kaiserschnitt gemacht wird!!
Tja toll!! Hinterher sind alle schlauer!! Sicher es konnte bei uns niemand wissen das sie so schnell kommt (innerhalb ner halben Stunde MuMu von 1cm auf komplett auf)dann die vorzeitige drehung und dann noch das tolle Gewicht von 3910g. Aber etwas mehr fachliche Beratung ect. erwarte ich eigentlich schon und nicht so eine Abstempelei wie es doch schön öfters vorkommt. Daher bin ich doch foh das es Spezialisten wie Bahm/Becker gibt!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese

Antwort von AnnieFaulkner am 13.12.2007, 21:59 Uhr

LOL ich hatte einen Kaiserschnitt! Es kann genauso dazu kommen, wenn man unter Wehenmitteln und Epi 10 Stunden rumliegt und das Kind quetschen lässt oder wenn die beim KS am Ärmchen reissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plexusparese

Antwort von Tanja 27 am 13.12.2007, 22:04 Uhr

*Hand*auf*die*Stirn*patsch*!!

Da sieht mal wieder wie abgefertig die Patienten heut zu tage werden! Ist ja zum Glück nicht überall, aber wenn ich das gerade lese trotz KS schüttels mich grad!!

Mal was anders, hast Du meine Mail bekommen?? Würd mich über eine Antwort sehr freuen!!

GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mail

Antwort von AnnieFaulkner am 13.12.2007, 22:12 Uhr

Ich habe Dir vor 2 Stunden zurück geschrieben. Ist die Mail nicht angekommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mail

Antwort von Tanja 27 am 13.12.2007, 22:15 Uhr

Ist vor ca.5 Minuten angekommen!! Hab sie gerade gelesen-DANKE!!!!!!

Meld mich mal wieder, per Mail!!
Nun aber ne angenehme Nacht, wobei bei Dir ist ja Tag!!:-))
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen kommt in der heutigen Zeit seltener vor!

Antwort von lemima am 15.12.2007, 11:41 Uhr

ich habe im Tätigkeitsbericht der Ärztekammer Nordrhein des Jahres 2005 gelesen, dass 16 Klagen wegen Geburtshilfefehlern eingegangen sind, davon 4 wegen Plexusparese. Also 25%... Stutzig gemacht hat mich allerdings schon, dass sie die Plexusparese konkret erwähnten.

Und das sind nur die, die sich an die Ärztekammer gewandt haben; ich denke, es gibt da noch viele mehr.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen kommt in der heutigen Zeit seltener vor!

Antwort von momo83 am 16.12.2007, 21:21 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte! Bin zwar noch nicht lange dabei weiß aber trotzdem jetzt schon manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von wegen kommt in der heutigen Zeit seltener vor!

Antwort von lemima am 16.12.2007, 22:14 Uhr

ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber es wird noch besser.... du hast ja jetzt tanja, katja, annie, oleS und mich...*ggg*

LG; Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.