Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 13.12.2007, 6:36 Uhr

Wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Hallo, ich und mein Mann sind beide berufstätig, ich zwar nur teilzeit, aber trozdem. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und geht von 7.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr in den KiGa. Ich habe immer wieder das selbe Problem. Gestern abend hat er leicht erhöhte Temp. bekommen, so um 38,3. Ansonsten hat er nur über Schmerzen beim Schlucken geklagt. Jetzt bin ich heute früh mit einem ganz schlechten Gewissen in die Arbeit gefahren, mein Mann bringt ihn in den KiGa (hat Spätschicht). Ich weiss halt immer nicht ob ich ihn nicht doch daheim lassen soll, auch wenn es ihm in der Früh gut geht, habe ich Angst, dass es sich im KiGa verschlechtert. Was soll ich tun?

 
6 Antworten:

Re: Wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von Flora76 am 13.12.2007, 8:23 Uhr

Also, wenn sie Fieber hat, auf jeden Fall. Bei einem Infekt, bei dem ihr Allgemeinbefinden aber gut ist (sie gut drauf ist, spielt und schnattert wie immer), geht sie in den KiGa. Außerdem: Sollte sich der Zustand im Laufe des Tages verschlechtern, ruft unser KiGa eh an, damit sie jemand abholt. Also, kein Grund, sich schlecht zu fühlen. Meine Meinung.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von Tanja & Hannah am 13.12.2007, 9:45 Uhr

^Hallo,

wie ging es ihm denn heute Morgen? Ich hätte mein Kind Zuhause gelassen, wenn es am Vorabend Fieber hatte.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Bild...

Antwort von lenamama99 am 13.12.2007, 14:21 Uhr

wäre mein Sohn zu Hause geblieben, da wir seit ende Oktober Scharlach im Kiga haben und es sich danach anhört.

Ich wäre halt erst mal morgens zum Abstrich machen gefahren (macht bei uns ab 8.00 Uhr die Frühschicht beim KiA).

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Bild...

Antwort von MamaMalZwei am 13.12.2007, 18:20 Uhr

Hallo, ganz klar: Bei Fieber und Dauerhusten, -schnupfen sowie Durchfall oder starken Kopfschmerzen bleiben meine Kinder zuhause.
Ich finde es furchtbar, wenn man die dann auch noch zur Schule schickt.
Unsere Schulen reagieren auch mittlerweile genauso. Meine Tochter meint immer, es geht noch und will gehen, obwohl sie auf dem letzten Loch pfeift. Letztens wurde sie dann vom Lehrer nach Hause geschickt, weil sie laut röhrend (hust, hust, hust) im Unterricht saß.
Das Argument der Leher war: "Du steckst hier alle an!". LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von AnnieFaulkner am 13.12.2007, 20:40 Uhr

Bei mir ist das jetzt Theorie, weil meine Tochter noch nicht in den KG oder Schule geht. Aber die Regel ist: 24 Stunden fieber-, durchfall-, brechfrei, nur klare Flüssigkeiten aus der Nase. Dann erst wieder unter andere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lasst ihr eure Kinder daheim?

Antwort von janamaus am 17.12.2007, 21:58 Uhr

Hallo,

wie ich schon oft von Ärzten gehört habe und auch gelesen habe, sollte man sein Kind (vor allem, wenn es noch sehr klein ist)auf jeden Fall schon bei erhöhter Temperatur zu Hause lassen, auch wenn dies am Vorabend war. Man tut dem Kind nichts Gutes damit und macht sich dann Vorwürfe, wenn es dann noch schlechter wird, schickt man es in KiGa oder Schule.

Also, ich habe es auf jeden Fall mit meiner Tochter (7)immer so gehandhabt, auch wenn sie sonst fidel, aber eben fiebrig war.

Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.