Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupania am 10.12.2007, 22:54 Uhr

wie senk ich Fieber

ausser mit Paracetamol und Wadenwickel, mein Kleiner ist knapp 3 und hat jetzt 38.8 Fieber und hustet ab und na jetzt , war tagsüber aber wie immer ausser das er wenig ass und freiwillig Mittagsschlaf machte, hustet erst jetzt ein bisschen aber trocken, Wisst ihr was man noch machen kann, die zäpfchen steht nur alle 6 STuneden das wäre erst um 2 die Früh??Danke

 
5 Antworten:

Re: wie senk ich Fieber

Antwort von IngeA am 10.12.2007, 23:15 Uhr

Hallo,

neigt dein Kleiner zu Fieberkrämpfen, oder warum willst du bei 38,8 das Fieber senken? Wenn meine Kinder nicht total fertig rumhängen, mach ich vor 40° gar nichts. Fieber ist doch wichtig um den Infekt zu bekämpfen.
Wenn es wirklich mal dauerhaft hoch sein sollte, kannst du Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben, da beide unterschiedlich abgebaute werden. Dann solltest du aber eh beim Arzt auf der Matte stehen.

LG und gute Besserung
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie senk ich Fieber

Antwort von lupania am 10.12.2007, 23:24 Uhr

er hat das Fieber seit Freitagnacht in der Höhe aber nur nachts, das macht mir Sorgen eigentlich wollte ich heute zum Arzt aber er schien wieder fit am Tag bis auf das kaum essenund ich habe Angst es könnte zu schnell dann weiter ansteigen das es gefährlich wird,aber danke für die schnelle Antwort.
Paracetamolzäpfchen habe ich ihm eines zum einschlafen gegeben da er so geschriehen hatte und da schon 38 hatte
Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

38 °C ist doch kein Fieber!!!

Antwort von Trini am 11.12.2007, 8:39 Uhr

Bei Kindern spricht man überhaupt erst ab 38,5 °C von Fieber.

Und da mache ich auch noch nix, außer Kind hat Kopfschmerzen.

Wenn die Temperatur nur nachts so hoch ist und Kind sich tagsüber normal verhält, tippe ich auf einen Hitzestau im Bett.

Bei meinem Lütten messe ich morgens auch frühestens 1/2 Stunde nach dem Aufstehen, weil er sich immer so fest in seine Bettdecke wickelt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie senk ich Fieber

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 11.12.2007, 8:48 Uhr

Hallo,
ich gebe meinen Kindern fast nie Fieberzäpfchen, außer wenn sie Schmerzen haben. Fieber ist eine normale Reaktion auf einen Krankheitserreger. Selbst wenn dein Kind mal ein paar Tage weniger ißt, er holt sich alles nach. Mein Großer hat zur Zeit ein solche "Nach-Krankheit-Fress-Phase".
Gute Besserung

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie senk ich Fieber

Antwort von janamaus am 17.12.2007, 22:20 Uhr

Hallo,

also abends steigt die Temperatur ja sowieso. Ich messe dann alle halbe bis Stunde, vielleicht 2-3 mal in der Nacht. Steigt das Fieber auch nur 0,2 bis 0,3 Grad, gebe ich ein Zäpfchen. Man muß bedenken, daß das Zäpfchen auch eine gewisse Zeit braucht, bis es richtig wirkt (ca. 1-2 Std), in der Zeit kann das Fieber noch mehr steigen.
Wir haben es schon erlebt, daß unser Kind abends erhöhte Temperatur von 38,4 hatte und es bis nachts angestiegen ist auf 40 Grad. Ich hatte das Zäpfchen zu spät verabreicht und es konnte nicht mehr schnell genug wirken und sie hatte einen Fieberkrampf bekommen und sie mußte in die Klnik.

Ich will jetzt niemandem damit Angst machen, aber lieber einmal mehr oder die ganze nacht messen und gleich ein Zäpfchen, als daß es so endet.

Auf jeden Fall niemals Wadenwickel machen, wenn die Füße eiskalt sind, es könnte ein Kreislaufkollaps geben.

Da unsere Tochter am Körper immer kochheiß und Hände und Füße eiskalt sind, bleibt uns auch nie was anderes übrig als Zäpfchen.

Und seit sie diesen Krampf hatte, greife ich lieber schnell zu einem Zäpfchen.
Was auch seeeeehr wichtig ist, viiiiiiel Wasser trinken !!!!

Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.