Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo83 am 12.12.2007, 22:05 Uhr

Erbsche Lähmung noch jemand da?

Meine Tochter und ich hatten eine schwere Geburt und sie hat einen Schaden an ihrem rechten Arm davon getragen! Noch jemand mit dieser Diagnose??Bitte melden

 
11 Antworten:

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von katinka-77 am 12.12.2007, 22:09 Uhr

Hallo momo

Mein sohn hat auch eine erbsche lähmung am linken arm er ist 6 mon alt.
wie alt ist dein kleiner?

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von momo83 am 12.12.2007, 22:17 Uhr

Meine ist eine Sie und ist gerade 4 wochen alt! Wurde dir auch die Voiyta Therapie empfohlen? Wir machen das seit dem 4. Lebenstag! Hat sich bei euch schon eine Besserung ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von katinka-77 am 12.12.2007, 22:24 Uhr

war eben zu schnell,
Wir hatten auch einen schwere Geburt weil er sehr groß und schwer war und im becken mit der schulter hängengeblieben ist.er hatte 4590gr.
wir müssen seit dem 8.tag nach voita turnen. Vom Kinderarzt ung KG bekammen wir wenig infos über diese sache hab mich übers Internet schlau gemacht da gibts eine selbsthilfegruppe die nennt sich www.plexusbrachialis.de da kann man sich im forum schlau machen und auch fragen stellen
Habt ihr schon von den Dr.Bahm gehört das ist der Spezialist auf diesem gebiet sitzt allerdings in Aachen aber bei solchen dingen ist ja kein weg zu weit.
Kannst mich gern anmailen wenn du willst.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von katinka-77 am 12.12.2007, 22:34 Uhr

Ja hat sich, der arm hing nach der geburt nur so weg als ob er nicht dazugehören würde.
Wir mußte ihn dann im angewinkelten zustand tapen und Voita 3xam tag
Haben es dann geschaft mit 3mon. das er die Hand in den Mund nimmt aber eben mit dem handrücken zum Mund,mittlerweile kann er auch greifen ein bisschen stützten er nimmt sie praktisch als Hilfshand und wenn einer das nicht weiß was er hat würde es keiner merken.
Wir waren als er 8 wochen alt was bei dr. bahm in Aachen und hatte uns noch bis zum 6.mon zeit gegeben das sich die Nerven sozusagen erholen und waren vor 4 wochen wieder dort und er meinte das vom Bizeps zuwenig kommen würde.
Würde dir raten bei dr. bahm einfach mal anzurufen das ist echt ein lieber Arzt und versteht sein handwerk hab dir hier mal die telnr.0241-7501.560.
Es gibt hier im Forum noch oles ,lemina und Tanja27 die dir bestimmt auch noch schreiben werden.
Wie gesagt du kannst dich gern melden, hab meine addy hinterlegt.

ich hoffe ich habe dir helfen können

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von momo83 am 12.12.2007, 22:38 Uhr

Ich kenne mich hier nicht so aus! Würde gerne einen Kontakt aufbauen! Wenn du möchtest hätte ich gerne deine mail adresse! woher kommst du denn?Wir kommen ais NRW Dortmund! Weiß über die Therapie auch nur was über das Inet! Man bekommt die Diagnose und kriegt gesagt mach die Therapie! Was es bringt ob es weg geht???Im Krankenhaus haben sie es runtergespielt! Nen bißchen KG und dann wars das! Dann gehe ich am 3. Tag ( Heultage) zum Kinderarzt und der sagt mir `kann sein das immer was bleibt`DER HAMMER! das hat mich total umgehauen und mache mir vorwürfe weil ich nach 8 Tagen über termin und seit Tagen regelmäßigen Wehen, gesagt habe `einleitung` und sich dann rausgestellt hat das die Narbelschnur zu kurz war und sie gar nicht auf den Muttermund drücken konnte und sie deshalb hängen geblieben ist mit der schulter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von katinka-77 am 12.12.2007, 22:44 Uhr

wenn du lust hast können wir gern mal telefonieren schreib mir einfach eine E-mail das wir uns austauschen können katja1977@arcor.de
Das hat mir viel geholfen weil über internet ist das ganz schön schwierig.

Da geht mein Dank an OleS sie hat mir viel geholfen.

Lg
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von momo83 am 12.12.2007, 22:49 Uhr

Meine email ist wehrschmidt@versanet.de! Schreibe dir gleich über email meine telefonnummer und freue mich über einen baldigen anruf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von katinka-77 am 12.12.2007, 22:54 Uhr

schön,werde mich morgen bei dir melden.

gute nacht

katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von AnnieFaulkner am 13.12.2007, 4:16 Uhr

Sicher wird sich Katrin (lemina) zu Deinem Beitrag melden. Sie kennt sich mit diesem Thema bestens aus.
Wir waren nur ein leichter Fall von Nervüberstreckung, der spontan geheilt ist.
Ist Deine Tochter bereits von einem pädiatrischen Neurologen untersucht worden? Weiss man, welche Form von Plexusparese dies ist (Überstreckung, Nervabriss?) und ob eine Operation notwendig ist oder nicht? Erbsche Lähmung hat viele Gesichter und die Behandlung ist dementsprechend jeweils anders. KG ist natürlich immer gut, aber ich würde das Kind auf jeden Fall von einem Spezialisten untersuchen lassen, um sicherzustellen dass nicht gar eine notwendige OP versäumt wird. Näheres hierzu kannst Du im Forum Plexusparese unter
http://www.plexusbrachialis.de/forum/messages/1135.html
erfragen. Ich habe meine E-Mail hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von Tanja 27 am 13.12.2007, 9:00 Uhr

Hallo momo83,

das es im Kh runtergespült wurde kann ich mir gerade Bildlich vorstellen.War bei uns zum Teil auch so. Auch wir hatten in dem Sinne ne schwere Geburt!! Elisabeth kam per Sturzgeburt und da sich sich bereits wärend des austritt des Kopfes gedreht hat, blieb sie mit ihrer linken Schulter hängen. Unsere kleine ist nun 5 Monate alt und macht gute Fortschritte. Laut unseres Physiotherapeuten und KiA werden wir wenn sie so weiter macht an Ostern nicht mehr von der Plexusläsion sehen. Dies hat sogar gestern ein fremder KiA bestätigt, der sich eher mit Plexusparesen auskennen soll, so wie er es uns erzählte. Es fehlt nur noch die richtige Muskelkraft und die komplette abheilung der Nerven. Im Moment sind sie ganz knapp über der Handwurzel, daher hat sie noch eine leichte Fallhand, welche aber auch von Tag zu Tag nicht mehr sichtbar ist!! Mittlewrweile dreht sie sich und nimmt den Arm schön mit, stützt sich super ab und fängt sogar an zu robben. Gerne kannst Du mir auch schreiben-addy ist hinterlegt. Einfach oben auf meinen Namen klicken,ansonsten kann ich Annie nur recht geben, lemina ist unsere speziallistin in der hinsicht. Sie hat mir schon sehr viel geholfen!! Bestimmt meldet sie sich auch noch zu Wort!!

GLG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsche Lähmung noch jemand da?

Antwort von lemima am 15.12.2007, 0:21 Uhr

hallo momo83, ich hab dir weiter oben was geschrieben; wenn du magst, mailst du mich einfach mal an. würd mich freuen, von dir zu hören.

habe hier viele nette leute kennen gelernt im laufe der zeit, es hilft einem wirklich weiter, wenn man sich mal mit ebenfalls betroffenen austauschen kann. nicht nur im forum, sondern auch mal so.

@katinka, annie, oleS und tanja: vielen Dank für die Blumen... *freu*

lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.