Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SweetApple am 20.09.2008, 13:25 Uhr

Vielen Dank für die Tips

Hallo,

hm, wie kann das sein, dass deine Kleine Abends nicht genug Milch bekommt und dann seelenruhig die ganze Nacht durchschläft? Meinst du nicht, dass sie wach werden würde, wenn sie richtig Hunger hätte?

Ich bin eh der Meinung, wenn man nach Bedarf stillt und nicht nach Zeitabständen schaut, ist es am besten und die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Wir hatten generell tagsüber einen Abstand von 2-3 Stunden. Manchmal aber auch nur 1,5 Stunden. Nachts unterschiedlich, mal jede Stunde, mal alle 3 Stunden.

Bist du sicher, dass es überhaupt Hunger ist, warum deine Maus so unruhig ist? Könnte es nicht sein, dass sie einfach überreizt ist und deshalb so reagiert?

Und dass beim Abpumpen nix kommt, heißt noch lange nicht, dass keine Milch mehr da ist. Die Kleinen saugen viel intensiver als jede Pumpe. Die meiste Milch wird eh während des Stllens gebildet und nicht vorher.

Kennst du "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop? Das kann ich wärmstens empfehlen.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.