Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 02.03.2005, 12:16 Uhr

Und noch ´ne Antwort

Wir haben bei unserem Sohn Elidel schon benutzt, als er 1 Jahr alt war (auf Anraten des Arztes). Es gibt inzwischen auch wirklich viele Studien über die Anwendung bei Babies.
Wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt, insbesondere keine erhöhte Infektanfälligkeit.
Klar ist, dass die Haut besonders gut gegen Sonnenlicht geschützt werden muss, da Elidel die Immunabwehr reduziert und es daher noch schneller zu Sonnenbrand und späterem Hautkrebs kommen kann. Aber das ist ein Risiko, das man sehr gut in dem Griff haben kann.
Ich würde zwar auch sehen, dass ich einen Arzt finde, der mir die Elidel verschreibt, statt sie von jemand anderem zu nehmen. Aber einige Ärzte wollen sie auch nicht verschreiben, weil sie so teuer ist.
Dein Arzt sollte aber auf jeden Fall wissen, dass ihr es anwendet, ich denke, er wird es Euch auch verschreiben, wenn Ihr wirklich darauf besteht.
Achja, mit der Zulassung: Für Kinder unter 2 Jahren gelten einfach andere Bestimmungen, daher wird die Creme nicht so leicht zugelassen, außerdem finden sich nicht so leicht "Versuchskanninchen". Unsere Dermatologin meinte, dass es wenn das Kind ein halbes Jahr alt ist, von der Behandlung her eigentlich keinen
Unterschied mehr macht zu einem Dreijährigen. (Mein Kleiner hat auch leichte ND und sie meinte, wenn es stärker wird, kann ich es genauso behandeln, wie beim Großen.)

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.